Alt 19.11.2010, 08:17   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Dem Trend zu immer mehr Funktionen stellen sich jetzt die Macher von "John´s Phone" entgegen. Das Mobiltelefon besteht quasi nur aus einem Tastenfeld und kann bloß telefonieren. Nicht mal SMS können Nutzer verfassen.

Diskussion zu: Gadget-Globus: "John´s Phone" kann wirklich nur telefonieren
Alt 19.11.2010, 08:41   # 2
foanDroll

Ein interessanter Ansatz. Allerdings wäre gerade für Senioren ein Handy mit Klappe sinnvoller gewesen, als eines mit Tastensperre. Die Klappe ist direkt zu sehen und jeder weiß damit umzugehen.

Die Tastensperre ist da schon abstrakter. Vor allem weil eine Visualisierung zu fehlen scheint, die sagt: "Derzeit ist das Anrufen nicht möglich, schiebe diesen Schalter hoch um das Telefon benutzen zu können" oder Ähnliches.

Nicht, dass ich Senioren pauschal die Unfähigkeit bescheinigen möchte die Tastensperre deaktivieren zu können, aber man muss ja nicht unbedingt einen potentiellen Stolperstein in ein Gerät einbauen, dass eigentlich vielversprechend ist.
Alt 24.11.2010, 10:47   # 3
Paganus Lichtkunst
Gastposter

Es ist eine Sache, unnötige Funktionen zu entfernen und sich auf wesentliche Punkte zu konzentrieren; eine andere, Rückschritt zu propagieren. Ein Notizblock statt einem Nummernspeicher... also bitte!
Auch Senioren möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, mit einem simplen Mobiltelefon umzugehen.
Alt 07.05.2011, 23:03   # 4
Andreashopperinteln
Gastposter

Zur aktuellen Diskussion: Nicht nur Senioren können NICHT mit aktueller Mobiltelefon-Hardware umgehen. Ein einfaches Telefon ist schon eine gute Idee! Aber wie lade ich ohne optische Rückmeldung mein prepaid-Guthaben auf? Die telefonischen Menue-Führungen der Anbieter sind für Senioren sicher die größten Fallen
Alt 21.04.2012, 19:42   # 5
Urs aus Schwyz
Gastposter

So etwas zu verkaufen gehört gesetzlich verboten.
Alt 21.04.2012, 21:15   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Für 6,95€ würde ich das ja durchgehen lassen, für 69€ grenzt das an Betrug

Und dieses "Telefonbuch" geht ja wohl gar nicht

415Kah7HwuL

2304 angela danke.......3maus1

Alt 27.05.2012, 02:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
gadget, gadget globus, handy, mobile
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.