Alt 15.11.2010, 09:47   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer nach Ablauf des Mobilfunkvertrages seine SIM-Karte nicht an den Provider zurückgibt, wird unter Umständen zur Kasse gebeten. Das hat eine Umfrage der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ergeben.

Diskussion zu: Verbraucherschutz: Provider verlangen Pfandgebühr für SIM-Karte
Alt 11.10.2011, 19:53   # 2
Kleinstadt-Indianer
Gastposter

Ich habe Talkline die Bankeinzugsermächtigung entzogen, dadurch kommen Sie nicht mehr an mein Konto ran. Kündigung war zum August 2011, nun trudelt im Oktober eine Rechnung über die SIM-Karte über 9,95 Euro bei mir ein. Ich bin natürlich nicht gewillt, diese Rechnung zu bezahlen (die Sim-Karte habe ich noch), geschweige 5 Euro für ein Einschreiben mit Rückschein auszugeben. Sollen Sie die Karte bei mir abholen oder eine Rücksendemarke zuschicken oder mit den Füßen strampeln, bis sie schwarz werden. Auf jeden Fall meine Empfehlung ist, FINGER WEG von Talkline, man ärgert sich nur bis zur Weißglut!!!
Alt 24.01.2012, 12:33   # 3
Trayo
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kleinstadt-Indianer Beitrag anzeigen
Ich habe Talkline die Bankeinzugsermächtigung entzogen, dadurch kommen Sie nicht mehr an mein Konto ran. Kündigung war zum August 2011, nun trudelt im Oktober eine Rechnung über die SIM-Karte über 9,95 Euro bei mir ein. Ich bin natürlich nicht gewillt, diese Rechnung zu bezahlen (die Sim-Karte habe ich noch), geschweige 5 Euro für ein Einschreiben mit Rückschein auszugeben. Sollen Sie die Karte bei mir abholen oder eine Rücksendemarke zuschicken oder mit den Füßen strampeln, bis sie schwarz werden. Auf jeden Fall meine Empfehlung ist, FINGER WEG von Talkline, man ärgert sich nur bis zur Weißglut!!!
Selbiges bei mir, ist so ziemlich die selbe Situation. Bei mir wollen sie jetzt in der letzten Mahnung 36€ haben. Ich versuche nur mit denen zu verhandeln weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll. Weiß einer Rat?

Alt 27.05.2012, 04:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash