| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Aus Amerika ist der Cyber Monday bekannt. Amazon.de führt den Aktionstag jetzt in Deutschland ein und bietet 30 Artikel zu starkt reduzierten Preisen an. Nutzer können seit dem 1. November für die Produkte stimmen, die im Preis gesenkt werden sollen. Diskussion zu: 80 Prozent Rabatt: Amazon ruft zum Schnäppchen-Tag |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 11 |
| Redakteur Threadstarter Registriert seit: 08.09.2003
| Der Online-Händler Amazon hat am Montag die Preise für 30 Produkte um bis zu 80 Prozent gesenkt. Doch für viele Nutzer entpuppte sich der Cyber Monday offenbar als reiner Marketing-Trick: Sie versuchten vergeblich eines der Produkte zu ergattern, die binnen Sekunden ausverkauft waren. Jetzt hagelt es Kritik. |
|
| | # 12 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Amazon hat geantwortet, leider nicht sehr ausführlich. Siehe hier: http://www.netzwelt.de/news/84910-am...er-monday.html Viele Grüße aus der Redaktion Bananenhaupt - Michael Knott
__________________ ? |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Es ist wirklich äusserst bedenklich und traurig, daß nun so viele AMAZON am Zeug flicken wollen. Warum denkt keiner mal nach, wie lange es via Internet dauern kann, wenn z.B. 1745 verfügbare Artikel (z.B. Leatherman-Tool) von ca. 48.875 Usern so gut wie zeitgleich bestellt werden????? na, haben wir schon die Antwort, oder muss erst mein 10-jähriger Nefffe Mathenachhilfe geben? Da macht ein Unternehmen etwas, und jeder glaubt, er hätte ANRECHT auf den Kauf eines Produktes . . . . . . . . . mei o mei. |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Wenn du schon mit Zahlen bzgl. Warensortiment und Benutzeranzahlen aufwartest dann bitte auch mit Quelle. Ich vermute dass bei weitem nicht genügend Stückzahlen vorhanden waren um das ganze einigermassen handeln zu können. Wenn man verschiedenen Gerüchten die im Internet kursieren (Stückzahl PS3: 30, leider nicht beweisbar) Glauben schenkt, dann handelt es sich eindeutig um Lockvogel-Angebote, auch wenn ich dieses Wort hasse. Verglichen mit den 48.875 Usern wären das somit 0,06% die eine bekommen. Dann kann mans auch gleich verlosen und erspart sich den Frust der User. Es geht hier auch nicht um das ANRECHT auf einen Artikel sondern um die Art und Weise wie die Angebote kommuniziert wurden. Eine Monatelange Werbeaktion um ein "paar" Produkte an den Mann bringen hat nichts mehr mit Verkauf sondern lediglich mit einer netten Werbekampagne zu tun welche Leute zum kaufen bzw. "Frustkaufen" animieren soll. Es wäre doch zu interessant wieviele Produkte in Amerika an diesem Tag am Start stehen (natürlich prozentuell gesehen). Die Aktion ist einfach viel zu undurchsichtig und lässt das Gefühl von Betrug beim Kunden entstehen was ich aus Firmentechnischer Sicht absolut nicht nachvollziehen kann. |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Ich habe auch ein Windows 7 bekommen, bei den anderen Sachen hatte ich auch kein Glück! Ist doch logisch wenn 10000 Leute versuchen 200 Artikel zu kaufen... Da kann eben nicht jeder eins haben... Das ist wie immer der Neid derer die nichts bekommen haben... dann müsste man ja eigentlich auch gegen Lotto so vorgehen... Leute Leute original Niveau-Limbo, wirklich |
|
| | # 19 |
| Gastposter | "Ist doch logisch wenn 10000 Leute versuchen 200 Artikel zu kaufen" Sorry, aber wenn Aldi oder Lidl in ganz Deutschland etwas anbieten, dann kommt man auch nicht mit 200 Artikeln aus. Vielleicht in einer Kleinstadt aber nicht für ganz Deutschland. Amazon, als einer der größten Händler, muss für ganz Deutschland kalkulieren und nicht, als wenn es eine Filiale im Dorf wäre. Sie können nicht auf der einen Seite Milliarden als größter Händler machen und auf der anderen Seite so tun, als wenn für sie nur Bestandsmengen wie für eine Dorfklitsche gelten. Zumal die Aktion lange und groß beworben wurde. |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Habe 2 Angebote bekommen (Leatherman-Werkzeug und Fifa 11), habe aber auch in der jeweils ersten Sekunde des Angebots geklickt. Dass da nicht minutenlang Super-Angebote stehen ist doch in Zeiten der globalen Vernetzung klar. Natürlich hat es mich auch gefrustet, dass ich die PS3 für 177 EUR nicht bekommen habe. Aber: Amazon hatte am Sonntag vorher die Liste der 10 am meisten genannten Artikel vorher veröffentlicht, es war abzusehen, dass es einen Run auf die PS3 gibt. Durch die Zahl der Stimmen für die Artikel dürfte vorab auch klar gewesen sein, wie stark die Dinger nachgefragt werden. Mit den Daten aus früheren Veranstaltungen in den USA gibt es viel Input für eine PAF (Preis-Absatz-Funktion), die BWLer mal vorab durchgerechnet haben dürften. Amazon sollte aufklären und wenn es etwas noch einmal gibt, dann werden die Stückzahlen sicher auch höher sein, es war für die auch Neuland, mit so einem Angebot in Deutschland zu starten. Freuen wir uns doch lieber über innovative Marktmodelle. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| amazon, computer, discounter, discounter-check, home entertainment, internet |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.