Wenn im Herbst die Bäume ihre Blätter abwerfen, sind Wege, Straßen und Fahrbahnmarkierungen kaum noch zu erkennen. Die Stadtreinigung kämpft Jahr für Jahr gegen das Laub an und setzt dabei gerne auch auf die lautstarken Laubbläser. Nerven Sie die Maschinen? Stimmen Sie ab und diskutieren Sie in unserem Forum.
70% dagegen?
Oh man, jedes mal wenn ich einen Arbeiter sehe, mit so einem Laubgebläse denk ich mir immer "Wuhahahaaaa, geil, will ich auch!"
Ich finde die Teile geil!
(aber die Umfrage ist bissl Nonesense - Laubgebläse auf NW? wtf ^^)
17.10.2010, 14:28
#
3
kwoxer
War grad joggen und das liegt alles mit Laub voll... ich hätte mir solch ein Teil dort gewünscht!
17.10.2010, 17:39
#
4
Olli
Gastposter
Richard Rogler hatte dazu mal nen genialen Beitrag. Laubblattbläser für Männer mit Ego- und Potenzproblemen.
Ich weiß nicht, wer die Idee zu dieser großartigen Erfindung zum Geld verdienen gehabt hat, ich weiß nur, dass ich mich gestern früh erst einer geweckt hat, und ich den Besitzer dessen am liebsten ermordet hätte.
18.10.2010, 09:33
#
5
acidj.
Gastposter
das nervt nicht. flugzeuge und autos, u-bahnen sind lauter.....
18.10.2010, 09:37
#
6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Die Leute machen auch nur ihren Job und ich bin froh, wenn ich gefahrlos an der Straße entlang laufen kann. Feuchte Blätter können ganz schön rutschig sein und ich will mich nicht unbedingt in feuchtes Laub hinlegen
mal von der lautstärke abgesehen. die bläser fressen erstens benzin. zweitens können sie nichts mit feuchtem schweren laub anfangen, wie man es in den herbsttagen wahrscheinlich öfter vorfindet, als lose und trocken. drittens ist ein gebläse doch eigentlich völlig sinnlos? das sieht immer aus, als würde der gelangweilte schäfer seine gelb braune miniatur-herde über die parkanalge treiben, total lächerlich. laub im gras ist schon ein mieses pack, aber da macht sich ein sauger mit laubbeutel doch besser als ein überdimensionaler motor-föhn...
18.10.2010, 11:24
#
8
fuddles
Gastposter
Laubbläser? Die nerven mich nicht. So etwas gibts bei uns schlichtweg nicht in der Stadt ( immerhin 180.000 Einwohner ). Liegt wohl daran das es einer der ärmsten Städte im Land ist.
Und nein sie liegt nicht im Osten....
18.10.2010, 11:43
#
9
ugraj
Gastposter
Laubbläser? Schlimm genug!
Ich wohne in einer Erdgeschoss Wohnung zur Straße raus.
Um die Ecke ein Krankenhaus. Tag und Nacht Polizei und Feuerwehr um die Ohren und wenn dann auch noch der Laubbläser ackert, wann kommt man da zur Ruhe.
Vom Lärm her brauche ich keine Fenster mehr. Die machen alle so ein Lärm, dass man denken könnt, dass die eh durchs eigene Zimmer rennen.
Echt schlimm.
.
19.10.2010, 15:33
#
10
Hermitess
Gastposter
Die "Garten- und Landschaftsbauer" machen mit ihren lärmenden Geräten aus einer grünen und damit angeblich ruhigen Wohngegend in der Vorstadt regelmäßig eine Dauerbaustelle. Da ich in einer Gegend mit flachen Bauten wohne und arbeite, beschränkt sich die Lärmbelästigung leider nicht auf die paar Tage, wenn sie direkt am eigenen Wohnblock arbeiten. Kaum ist mal für ein paar Tage Ruhe, sind sie auch schon wieder für mehrere Tage am lärmen. In der Mittagspause auf dem Balkon entspannen kann man nur, wenn man die Zeit nutzt, in der die Firma selbst eine Mittagspause macht. An die gesetzlichen Ruhezeiten halten sie sich grundsätzlich nicht, und der Chef erzählt den Anwohnern, die sich trauen, sich zu beschweren, sie als Firma bräuchten sich nicht daran zu halten. Als ich dem Chef den Gesetzestext unter die Nase hielt, fragte der mich, ob ich ihm die Verluste bezahlen will, die er hätte, wenn seine Leute mittags zu Harke und Besen greifen müssten. - Seit dem ich mich mehrfach mittags beschwerte, sind die Laubbläser aus, wenn sie mittags direkt vor meinem Balkon arbeiten. Dafür fährt der Chef persönlich dann gern mit einem Rasenmäher-Traktor herum, der in etwa genau so viel Dezibel haben dürfte. Aber Rasenmäher sind mittags erlaubt. Rosenkrieg, bzw. Rasenkrieg für Anfänger. Wenn ich mal groß bin und viel Geld verdiene, ziehe ich in die schöne Gegend, in der dieser Garten-Bauarbeiter wohnt.
19.10.2010, 15:39
#
11
Hermitess
Gastposter
Zitat:
Zitat von kwoxer
War grad joggen und das liegt alles mit Laub voll... ich hätte mir solch ein Teil dort gewünscht!
Wenn man in die Natur geht, wäre es sinnvoll, die Natur auch zu akzeptieren. Ansonsten empfehle ich die Mitgliedschaft in einem Sportverein mit Halle und gekehrtem Sportplatz.
20.10.2010, 08:30
#
12
retlaw
Gastposter
Die schlimmste Erfindung für Mensch und Natur. 5 mal in der Woche, da drehst du durch
21.10.2010, 13:51
#
13
pc-schamane
Gastposter
Eigentlich wundert mich das es diese elenden Nervtöter noch gibt !
Oder hat sich bei Autofahrern noch nicht herumgesprochen, daß der Sand, der mit Hochdruck verwirbelt
und durch die Luft geschleudert wird, wie bei einem Sandstrahlgebläse wirkt, und den Lack der nahe
stehenden Autos schädigt, bzw. stumpf macht.
Kleine Steinchen, die den Lack treffen, können sogar kleine Krater schlagen und dann entsteht der Rost.
mfg, pc-schamane
25.10.2010, 15:12
#
14
laubhörer
Gastposter
Mich nerven Laubbläser extrem.
Und an acidj. (18.10.) kann ich nur sagen: Autos und U-Bahnen sind DEFINITIV NICHT lauter als Laubbläser.
11.11.2010, 10:59
#
15
Melusine
Gastposter
Das ist wirklich eine Zumutung! Diese Lärm-Ungeheuer gehören schlicht und einfach verboten! Außerdem schaden sie der Umwelt. Ich verstehe nicht, dass man nicht ganz einfach durchgreift und diesen Dingern schon längstens den "Garaus" gemacht hat. Aber man weiss ja, dass diese Dinger zu den Lieblingsspielzeugen der Männer gehören und die werden dieses Mistzeug verteidigen bis zum Geht-nicht-mehr!
09.11.2011, 14:27
#
16
lydia luu
Gastposter
Warum kann man dagegen nicht gemeinsam angehen ? ich wäre dabei! allen staatlichen Laubbläsern ihre Höllennaschine klauen und dann gesmmelt in die Verwaltung ziehen und ordentlich blasen.
09.11.2011, 14:49
#
17
Cetheus
Captain des Konsolengrill
@Arthur Spooner
Du hast auch nicht ganz unrecht. Aber muss wirklich alle 2-3 Tage den ganzen Tag lang das laub von dem Rasen!!! geblasen werden?
Früher hat das keine Sau gestört, wenn die Blätter auf dem Rasen lagen. Aber nein, heute muss auch der Rasen sauber gemacht werden.
Und die Gehwege sind jetzt keine riesen Flächen, die man nicht mal eben mit der Harke oder dem Besen sauber bekommt.
Ich hasse diese Dinger wie die Pest. Es geht auch nicht darum den Reinigungskräften die Arbeit zu erleichtern, sondern darum mit möglichst wenig Personal(kosten) möglichst große Flächen zu entlauben. Scheinbar gibt es auch im Niedriglohnsektor einen Fachkräftemangel.
13.02.2012, 18:50
#
19
Kriemhild
Gastposter
Es ist Februar, 3cm Schnee sind gefallen und der Hausmeistertrottel vom Nachbarhaus bläst jetzt seit 3 Stunden - das mach mich aggresiv; gleich nehm ich ihm das Dingens weg...
13.02.2012, 18:58
#
20
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von fuddles
Liegt wohl daran das es einer der ärmsten Städte im Land ist.
Und nein sie liegt nicht im Osten....