Alt 14.10.2010, 17:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Firebug hat sich in den letzten Jahren für viele Webentwickler und -designer zu einem nahezu unverzichtbaren Helfer bei der Fehlersuche oder der Analyse von Webseiten entwickelt. Grund genug das Firefox-Plug-In einmal vorzustellen.

Diskussion zu: Firebug: Firefox-Plug-In für Webentwickler
Alt 14.10.2010, 20:51   # 2
Michael Leicht
Gastposter

"Element schnell und einfach verändern und sich das Ergebnis in Echtzeit im Browser anzeigen lassen geht hingegen nur mit Firefox"

Chrome, oder besser die datensichere Alternative Iron, beherrscht diese Funktionen von Haus aus - und ist noch etwas übersichtlicher.
Alt 14.10.2010, 21:14   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von Michael Leicht Beitrag anzeigen
Chrome, oder besser die datensichere Alternative Iron, beherrscht diese Funktionen von Haus aus - und ist noch etwas übersichtlicher.
Ob es übersichtlicher ist, darüber lässt sich streiten. Ich benutze beides regelmäßig und neige eher zu Firebug, alleine schon wegen den Editiermöglichkeiten von HTML und den CSS-Eigenschaften.

Auf jeden Fall machen, dem Webentwickler, beide das Leben leichter
Alt 14.10.2010, 22:00   # 4
agtrier
Gastposter

FireBug ist wahrscheinlich die beste und wichtigste Firefox-Erweiterung. Dank dieses AddOns habe ich es vor einiger Zeit gleich ganz aufgegeben, für IE zu entwickeln. Wenn man dort nämlich nicht sehen kann, was "unter der Haube" passiert, dann ist es mir zu doof, mir mit Debugging die Nächte um die Ohren zu schlagen...

Der FireBug-Clone in "Chrome") ist übrigens keinen Deut schlechter; Aber FireBug ist eben das Original
Alt 15.10.2010, 08:08   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ab der Version IE 8 ist auch ein ähnliches Debugging-Tool, von Haus aus, mit integriert. Ist zwar ganz nett aber nicht wirklich schön zum Arbeiten.

Alt 27.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash