Alt 13.10.2010, 16:28   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Beim Technisat Digit HD8+ handelt es sich um einen HDTV-Sat-Receiver, der auch HD+-Sendungen empfangen und aufzeichnen kann. Mit 330 Euro Listenpreis zählt er in dieser Kategorie zu den günstigeren Geräten auf dem Markt. Ob er trotz seines verhältnismäßig geringen Preises etwas taugt, zeigt der netzwelt-Test.

Diskussion zu: Technisat Digit HD8+: Preiswerter HD+-Sat-Receiver im Test
Alt 17.10.2010, 10:06   # 2
TGR
Gastposter

Nicht vorspulen = kleine Einschränkung?
Während der Aufnahme nicht umschalten können (auf Sender auf dem gleichen Transponder) = kleiner Wermutstropfen?

Leute, für rund 300,- € bekomme ich einen Vantage 7100, der das alles perfekt beherrscht und auch die weiteren genannten Macken des Technisat nicht mitbringt. Und mit dem sich die dummen HD+ Restriktionen locker aushebeln lassen. Also: Vorspulen möglich.
Alt 15.05.2011, 12:04   # 3
pedaa
Gastposter

Das mit dem Spulen hängt aber mit HD+ zusammen, nicht mit dem Receiver, dafür kann er nichts!
Alt 31.10.2011, 18:44   # 4
ruby2
Gastposter

Geschenkt zu teuer
Der Progammwechsel dauert nicht 2 , sondern 4 Sekunden. Zappen ist somit nahezu unmöglich.
Eine klar struckturierte Oberfläche nutzt wenig , wenn die Bedienung viel zu schwer ist.

Habe den geschenkt bekommen, weil die Frau mit dem nicht zurecht kam.
Ein Beispiel:
Durch ungewolltes drücken landet.man in irgendeiner Genere Liste und kommt ohne Bedienungsanleitung und Studium dieser nicht mehr zurück in die Favorietenliste.

Ein anderes Beispiel :
Man sieht sich ein Programm an. Die REC Taste zum aufnehmen ist ok .
Aber wenn ich nur auf die schwarze abspielen Taste drücke ( Stopp und Pfeil nach rechts ) drückt, startet automatisch ungewollt eine Aufnahme. Eine sinnvolle Tastenbelegen wie bei normalen DVD Recordern Rec , Pause , Play hätten gereicht. Aber das war wohl den Leuten von Technisat zu einfach.
Das können andere Recorder deutlich besser, schneller und billiger.

Mir schießt das Wort Bedienerunfreundlich durch den Kopf.
Danke, ich möchte in Zukunft keinen Technisat mehr.
Grüße
Ruby
Alt 13.01.2012, 18:48   # 5
akinom
Gastposter

Beim anschließen einer externen Festplatte, erkennt der Reseiver die FP nicht. Woran liegt das?
Alt 16.01.2012, 09:52   # 6
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Eventuell wird die Festplatte nicht unterstützt. Das beste, was wir hier aus der Ferne aber machen können ist raten. Es soll jedoch im Menü des Receivers eine Funktion geben, mit der externe Festplatten auf ihre Funktionalität hin überprüft werden können. Externe Festplatten mit eigenem Stromanschluss sollen aber eher funktionieren als solche, die nicht an eine Steckdose angeschlossen werden müssen.

Alt 27.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash