Alt 06.10.2010, 11:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ab dem 1. Januar 2011 wird es MTV nur noch als Pay-TV-Angebot geben. Das teilte das Dachunternehmen in einer Presse-Erklärung mit. Im Gegenzug will Viacom Viva den Rücken stärken und weiter ausbauen.

Diskussion zu: Kohle statt Klingelton: MTV wird zum Pay-TV
Alt 08.10.2010, 22:55   # 2
Marco_
Gastposter

Wenn sie dafür wenigstens mal wieder den ganzen Tag Musik auf Viva bringen würden...
Alt 09.10.2010, 23:47   # 3
Dieselboy667
Gastposter

Lächerlich, soll das Konzept dann sein, das man Geld bekommt um sich den Sch** anzusehen?
Alt 13.10.2010, 15:24   # 4
StefanR10
Gastposter

Also ich finde das nicht fair weil auf MTV läuft immer gute Music dann habe ich keine Music mehr und das ist ja geimein.
Alt 15.10.2010, 12:36   # 5
marinniehues
Gastposter

Das ust echt dumm... joko uns klaas wollen dann auch zu VIVA da hat MTV schon mal verschissen uch denje die müssen das dann wieder umstellen
Alt 15.10.2010, 13:19   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

..na und
Alt 25.10.2010, 17:58   # 7
badduerr
Gastposter

Was sind das für Trottel.
Mtv wird meist nur von Jugendlichen geguckt. Und nicht jeder Jugendliche hat das Geld sich so ein Pay-TV Sender zu kaufen.
Und wenn sie was dafür verlangen das den ganzen Tag "Next" un dieses ganze Zeug kommt, und zwischendrin diese Jamba Werbung, kann es doch wirklich nicht viele geben die das Kaufen
Alt 26.10.2010, 08:07   # 8
foanDroll

Zitat:
Zitat von marinniehues Beitrag anzeigen
Das ust echt dumm... joko uns klaas wollen dann auch zu VIVA da hat MTV schon mal verschissen uch denje die müssen das dann wieder umstellen
Dazu sollte man wissen, dass MTV und Viva zu einer Unternehmensgruppe gehören.

Ob der Schritt hin zum Pay-TV sich allerdings auszahlt, würde ich auch eher bezweifeln. Allerdings ist anzunehmen, dass MTV dann in einem Paket mit anderen Sendern erhältlich sein wird - bspw. in die Sky-Senderreihe mit aufgenommen wird. Alleine wird sich wohl kaum jemand MTV kaufen wollen, sehe ihn eher als netten Zusatzsender.
Alt 26.10.2010, 09:03   # 9
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Genau, vielleicht gibt es sogar mehr als einen, so wie KabelDeutschland ja schon MTV Hits und MTV Dance (engl.) digital einspeist.

Das Problem ist, dass MTV für zwei Sachen gut war, nebenbei als Untermalung mit Hinguckfaktor oder im Ausnahmefall als Ereignis, Wetten Dass...? für eine andere Generation. Ersteres ist außer in Modeboutiquen und Bars/Kneipen wohl kaum Geld wert, das zweite wird derart halt einfach nicht mehr passieren - da kann sich Lady GaGa noch so sehr mit Fleisch behängen...
Alt 30.10.2010, 19:36   # 10
unfuk
Gastposter

nicht ok...aber wir haben eine demo geplant
Alt 31.10.2010, 18:08   # 11
jdmfmug fdgf gf
Gastposter

Wirklich Schade, wobei mir die Beweggründe nicht gänzlich einzuleuchten scheinen.Viva wird zum "Restbehälter" umfunktioniert jedoch mit gleichbleibender schlechter Musik.
Alt 31.10.2010, 20:26   # 12
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Dahinter steckt nur eine steuerlich lukrativere Abschreibungsmöglichkeit in Hinsicht auf eine "künstlich" herbei geführte Insolvenz. Logischer Weise haben die meisten Nutzer kein Pay-TV, sondern finanzieren das Programm über die GEZ-Gebühr (zumindest bei uns). Also soll nun die Minderheit der Nutzer (also die wenigen Pay-TV-Nutzer) Garant genug dafür sein, daß sich MTV ausschließlich aus dem Pay-TV finanziert? Also bitte - was ist das für ein Märchen! Das derzeitige Geschäftsmodell von MTV zielt eindeutig mittel- bis langfristig - wie bereits gesagt - auf eine "künstliche" Insolvenz ab. Die Inhaber haben finanziell erreicht, was sie wollten. Eine Expansion des Senders zugunsten des Kunden stand auch nie zur Diskussion (siehe: Pay-TV). Jetzt will man nur noch die übrig gebliebene Sahne abschöpfen und sich zur Ruhe setzen.
Alt 03.11.2010, 07:43   # 13
lacht_sich_tot
Gastposter

wie soll das denn funktionieren? Auf MTV läuft doch fast nur noch Müll und nur noch wenig Musik...wer soll denn dafür auch noch bezahlen? Das einzige, was ich auf MTV noch gucke ist Game One, weil die so lustig sind, und höchstens mal morgens ein Musikvideo. Wenn sie nur den neuen MTVbrand:new Sender kostenpflichtig machen würden, würde ich das Konzept dahinter erkennen: aktuelle freie Sender bringen kaum noch Musik, also dann ein kostenpflichtíger, der NUR Musik spielt.

Aber für den Schrott, zu dem MTV sich erfolgreich entwickelt hat, würde ich keinen Cent bezahlen...ich brauch die ganzen Sendungen gar nicht früher im deutschen Fernseh, ich brauch sie gar nicht
Alt 05.11.2010, 13:14   # 14
findet-es-blöd
Gastposter

Also ich das auch eher blöd, aber wenn VIVA dann wieder nur Musik bringt und keine Zeichentrickfilm :X finds ichs auch ok
Alt 07.11.2010, 00:35   # 15
MaikBey
Gastposter

Es gibt ja noch Comedy Central/Nick. Ist nur doof, wenn auf comedy central eine schlechte South Park folge kommt und mtv nicht mehr da ist :-/
Alt 11.11.2010, 22:44   # 16
Pio
Gastposter

Ich frag mich ob die Kommentatoren unter mir überhaupt den Artikel gelesen haben? Vielleicht hat die Überschrift gereicht um irgendwelchen Bullshit zu schreiben...
Alt 27.11.2010, 14:31   # 17
xFRANCESC0
Gastposter

Waaaaaaaaaaas nein man ohne mtv ist fernsehn richtig langweilig keine rk berger; kein blue montain state; kein familiy guy ; kein mindfreak; kein nitro circus diggaaaaa :'(
Alt 14.12.2010, 23:21   # 18
karina
Gastposter

das ist doch scheiße. dadurch verliert MTV voll viele zuschauer. nicht alle können sich pay-tv leisten -.-
die denken nur an ein teil von deutschland man -.-

ohne MTV ohne mich.
nie wieder tv und das meine ich ernst.
MTV war der einzige sender den ich geguckt habe.
Alt 17.12.2010, 16:20   # 19
Terrence
Gastposter

Ey ganz toll solche pfeifen MTV nicht mehr da und ich binn wegg mit dem fernsehen.^^
Alt 23.12.2010, 18:20   # 20
Dann macht mal
Gastposter

Da die Interessengruppe ja wohl eindeutig zum Großteil aus Jugendlichen besteht, werden sich das sicherlich wenige leisten können. Somit muss es als "Sender-Bündel" kommen, ansonsten werden auch deren Eltern schwer von einem Kauf zu überzeugen sein. Ich glaube ebenfalls, dass das "künstliche"-Insolvenz Prinzip verfolgt wird. Anders seh ich da echt weder Sinn, noch Zukunft drin.

Alt 27.05.2012, 04:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
audio, internet
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.