| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Ab dem 1. Januar 2011 wird es MTV nur noch als Pay-TV-Angebot geben. Das teilte das Dachunternehmen in einer Presse-Erklärung mit. Im Gegenzug will Viacom Viva den Rücken stärken und weiter ausbauen. Diskussion zu: Kohle statt Klingelton: MTV wird zum Pay-TV |
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Genau, vielleicht gibt es sogar mehr als einen, so wie KabelDeutschland ja schon MTV Hits und MTV Dance (engl.) digital einspeist. Das Problem ist, dass MTV für zwei Sachen gut war, nebenbei als Untermalung mit Hinguckfaktor oder im Ausnahmefall als Ereignis, Wetten Dass...? für eine andere Generation. Ersteres ist außer in Modeboutiquen und Bars/Kneipen wohl kaum Geld wert, das zweite wird derart halt einfach nicht mehr passieren - da kann sich Lady GaGa noch so sehr mit Fleisch behängen... |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Dahinter steckt nur eine steuerlich lukrativere Abschreibungsmöglichkeit in Hinsicht auf eine "künstlich" herbei geführte Insolvenz. Logischer Weise haben die meisten Nutzer kein Pay-TV, sondern finanzieren das Programm über die GEZ-Gebühr (zumindest bei uns). Also soll nun die Minderheit der Nutzer (also die wenigen Pay-TV-Nutzer) Garant genug dafür sein, daß sich MTV ausschließlich aus dem Pay-TV finanziert? Also bitte - was ist das für ein Märchen! Das derzeitige Geschäftsmodell von MTV zielt eindeutig mittel- bis langfristig - wie bereits gesagt - auf eine "künstliche" Insolvenz ab. Die Inhaber haben finanziell erreicht, was sie wollten. Eine Expansion des Senders zugunsten des Kunden stand auch nie zur Diskussion (siehe: Pay-TV). Jetzt will man nur noch die übrig gebliebene Sahne abschöpfen und sich zur Ruhe setzen. |
|
| | # 13 |
| Gastposter | wie soll das denn funktionieren? Auf MTV läuft doch fast nur noch Müll und nur noch wenig Musik...wer soll denn dafür auch noch bezahlen? Das einzige, was ich auf MTV noch gucke ist Game One, weil die so lustig sind, und höchstens mal morgens ein Musikvideo. Wenn sie nur den neuen MTVbrand:new Sender kostenpflichtig machen würden, würde ich das Konzept dahinter erkennen: aktuelle freie Sender bringen kaum noch Musik, also dann ein kostenpflichtíger, der NUR Musik spielt. Aber für den Schrott, zu dem MTV sich erfolgreich entwickelt hat, würde ich keinen Cent bezahlen...ich brauch die ganzen Sendungen gar nicht früher im deutschen Fernseh, ich brauch sie gar nicht |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Da die Interessengruppe ja wohl eindeutig zum Großteil aus Jugendlichen besteht, werden sich das sicherlich wenige leisten können. Somit muss es als "Sender-Bündel" kommen, ansonsten werden auch deren Eltern schwer von einem Kauf zu überzeugen sein. Ich glaube ebenfalls, dass das "künstliche"-Insolvenz Prinzip verfolgt wird. Anders seh ich da echt weder Sinn, noch Zukunft drin. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |