Alt 01.10.2010, 09:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nur 99 Euro soll der Aluratek Libre des Weltbild-Verlages kosten. Damit zählt das Gerät zu den bislang günstigsten E-Book-Readern am Markt. Dafür bietet der Reader auch nur Basisfunktionen.

Diskussion zu: 99 Euro: E-Book-Reader Aluratek Libre von Weltbild
Alt 01.10.2010, 09:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.10.2010, 14:54   # 2
Student aus Düsseldorf
Gastposter

Das Gerät ist vom Preis und Funktion offenbar echt gut und das für 99 Euro. Beim Design aber haben die Entwickler wohl bei Sci-Fi Filmen aus dem Jahr 1980 oder so abgeguckt... Das sieht ja schlimm aus. Echt schade, hätte ich mir sonst wahrscheinlich gekauft, wenn die Testberichte ok wären.
Alt 27.01.2011, 16:30   # 3
cadfreek
Gastposter

habe das Gerät als Falschlieferung jetzt etwa 4 Wochen und muß sagen,das es erhebliche Schwächen hat. Das beginnt mit dem Laden eines E-Books und mit der recht umständlichen Einstellerei. Es gibt keine Ikons,sondern es muß alles über Tasten und dem Curser mit rauf und runter eingestellt werden.Die Musikwiedergabe ist eine Katastrophe. Die Musikstücke werden z.T. verzerrt wieder gegeben. Aber das Nervigste ist das ständige Aufhängen der Software. Nicht umsonst wird auf die Resett-Taste in der Bedienungsanweisung hingewiesen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Z.B. auf einmal lässt es sich nicht weiterblättern. Weder vor noch zurück. Damm hilft nur Resett-Taste. Dann muß aber das Buch und die Vergrößerung wieder recht umständlich eingegeben werden. Und dann dauert es, bis dann endlich die erste Seite kommt. dann noch 2-3 mal auf die Taste unten rechts drücken, wegen der Vergrößerung. Dann kommt die Eieruhr und dann wieder warten. Dann kann es aber gleich losgehen.
Viel Spaß kommt dabei nicht auf. Aber das Gerät kostet eben auch nur 100 €.Vieleicht habe ich da zuviel erwartet. Aber eigentlich wollte auch ein ganz anderes Gerät, aber das ist dann eine ganz andere Geschichte.

Alt 22.05.2013, 02:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 02:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de