Alt 28.09.2010, 08:46   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

BlackBerry Hersteller Research in Motion stellt mit dem PlayBook einen Tablet-PC für Geschäftsleute vor, der auch im Multimedia-Bereich punkten soll.

Diskussion zu: BlackBerry: RIM stellt Tablet-PC PlayBook vor
Alt 28.09.2010, 08:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.09.2010, 09:32   # 2
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Das wurde ja auch Zeit, das RIM mal versucht Apple wieder einige Marktanteile abzuluchsen! Es bleibt zu hoffen, das RIM sich die Fehler die Apple beim IPad gemacht hat genau angesehen hat und sie im PlayBook nicht wiederholt!!
Alt 28.09.2010, 14:16   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Also ich finden die Namensgebung ja sehr unglücklich: Ein Blackberry-Tablet, das auf Business ausgelegt ist und demnach wohl ausschließlich im Dunstkreis von Anzugträgern und Meetings aus der Anzug-Tasche gezogen wird "PlayBook" zu nennen kratzt schon ein wenig am Begriff Ignoranz. "BlackPad" ist da meiner Meinung nach einfach griffiger.

Und klar, der Sicherheitsaspekt ist einleuchtend. Aber hat nicht gerade das Konzept, ein spezielles Tablet/Notebook ausschließlich mit einer bestimmten Art von Smartphone zu verwenden, letzten Endes Palm in den Ruin getrieben? Ich hätte hier einfach mehr erwartet...

Alt 23.05.2013, 02:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 02:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de