Alt 20.09.2010, 08:26   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wie das Magazin Der Spiegel berichtet, haben bereits hunderttausende Bürger Widerspruch gegen eine Veröffentlichung von Fotos ihrer Hauses im Google-Dienst Street View eingelegt.

Diskussion zu: Google Street View: Hunderttausendfacher Widerspruch
Alt 20.09.2010, 11:11   # 2
agtrier
Gastposter

.. und gleichzeitig fahren andere Firmen mit den gleichen Fahrzeugen herum (NavTeq), und fotografieren alles, um die Bilder in Navigationssystemen zu verwenden, aber keinen stört's, und keiner regt sich auf.

Abgesehen von anderen Sachen: Naktscanner am Flughafen, Elektronische Gesundheitskarte, Biometrischer Ausweis, etc. - alles kein Problem, da geht es ja nicht um die Hausfassade, sondern nur um Gesundheitsdaten, etc.
Alt 20.09.2010, 12:02   # 3
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von agtrier Beitrag anzeigen
.. und gleichzeitig fahren andere Firmen mit den gleichen Fahrzeugen herum (NavTeq), und fotografieren alles, um die Bilder in Navigationssystemen zu verwenden, aber keinen stört's, und keiner regt sich auf.

Abgesehen von anderen Sachen: Naktscanner am Flughafen, Elektronische Gesundheitskarte, Biometrischer Ausweis, etc. - alles kein Problem, da geht es ja nicht um die Hausfassade, sondern nur um Gesundheitsdaten, etc.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht! Bei jeder Zahlung mit Kreditkarte werden Daten erhoben und das Konsumentenverhalten analysiert. Jeder der irgend eine Kundenkarte oder Bonus Card( z.B.: Deutschland Card)benutzt, wird zum "gläsernen Kunden"! Die Daten werden für Geld im Internet gehandelt und verhökert! Trotzdem hat die durchschnittliche Hausfrau 3-4 solcher Karten im Portemonnaie....
Da ist es glaube ich unerheblich, ob der Name auch noch mit einem Hausbild versehen wird......
Aber: hier hat die öffentliche Diskussion für die Reaktionen der vielen Menschen gesorgt!
Panikmache a la "Typisch Deutsch"!
Alt 20.09.2010, 13:28   # 4
Olli
Gastposter

Nur weil's andre tun relativiert es nicht, aber ich meine da es tatsächlich jeder machen könnte, und jeder Depp mein Haus fotografieren kann und per Panoramino in die Map einbinden kann erkenne ich darin nichts schlimmes.
Unser Hausverwalter hat natürlich ganz für das Wohlwollen seiner Auftraggeber sorgend direkt ohne jegliche Abstimmung unter den Bewohnern Widerspruch eingereicht, nur weil ER von der Sache nichts hält. Was für ein Idiot!