Alt 16.09.2010, 15:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Mediencenter Plex spielt auf dem Mac eigene Videos, Musikdaten und Bilder sowie Mediendaten aus zahlreichen Online-Portalen ab. Eine zusätzliche App für das iPad, iPhone und den iPod touch bringt die Mediendaten auf die mobilen Geräte, ohne sie vorher kopieren zu müssen.

Diskussion zu: Plex: Mediencenter für Mac, iPhone und iPad im Test
Alt 16.09.2010, 15:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.03.2011, 13:31   # 2
martinbr
Gastposter

Ich habe Plex immer wieder mal getestet - und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich es als MedienCenter nicht zufriedenstellend finde.

Unter mac-medien-center.de habe ich einen Erfahrungbericht und Tutorial über mein MedienCenter auf dem iMac geschrieben.
Mein Fazit: nessViewer (nessviewer.com) nutzt die vorhandenen Strukturen Mac-like, bietet ein sehr umfangreiches Internet-Angebot (z.B. Arte, ARD- und ZDF-Mediathek, RTL Now, VOX Now, DailyMotion, SpiegelOnline, YouTube, Bild-Kino, MSN Movies, YouTube KinoFilme) inkl. Live-Übertragungen und ermöglicht den Zugriff auf die Medien in Aperature, iPhoto und iTunes.
Zusätzlich verwalte ich mit Miro RSS-Feeds (Video-Podcasts), die mich interessieren. Und kann mir die aufgelisteten Videos via nessViewer angucken, ohne sie vorher herunterladen zu müssen.

nessViewer ist auch als App für iPad, iPhone und iPod touch verfügbar. Hierbei werden die Medien nicht wie bei Plex via Medien-Server übertragen, sondern können via iTunes auf das Gerät übertragen werden. Durch das Internet-Angebot der nessViewer App sind aber auch viele Internet-Anbieter mit Videos, Musik und Kinofilmen verfügbar.