Alt 16.09.2010, 14:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das nennt man All-in-one-System: LG baut seiner neuen Soundbar gleich einen Blu-ray-Player mit ein. Die Abmessungen der HLB54S-DP halten sich mit 10,5 x 100 x 21 Zentimetern dennoch in Grenzen und verschandeln das Wohnzimmer nicht. Im Gegenteil: Das schicke Design des Powerriegels wertet den Raum sogar auf.

Diskussion zu: LG HLB54S-DP: Kompakte Soundbar im Test
Alt 18.01.2011, 18:11   # 2
sven Herfurth
Gastposter

hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen, wann es das 3D update für die o.g. soundbar verfügbar ist. Danke

.
Alt 29.04.2011, 12:46   # 3
helmut wien
Gastposter

leider sind die HDMI Anschlüsse nur HDMI 1.3 und nicht 1.4 ARC, was bedeutet man hat keinen Audio Return Channel und kann den Ton des Fernsehgeräts nur über Digital Audio Optical In anschließen. Hat das Fernsehgerät keinen Digital Audio Optical Out ist ein Anschluß für den Fersehton nicht möglich. Also Achtung: vor dem Kauf die Ausgänge des Fernsehgeräts überprüfen!!!!!!!
Alt 03.07.2011, 12:25   # 4
Chris Wien
Gastposter

Kann mir jemand sagen ob ich die o.g. Soundbar auch als streaming Client nutzen kann?? Quasi als Media Player um Filme, Musik und Bilder von einer NAS abzuspielen???

Werden hierbei auch alle Formate unterstützt???

LG und Danke
Alt 08.11.2011, 13:06   # 5
Schinderhannes
Gastposter

JA. ich benutze sie zum streamen von mkv´s von einer netzwerkfestplatte.
Alt 20.04.2012, 14:28   # 6
JoergBau
Gastposter

Wir können kein Fernsehprogramm über die Soundbar hören. Wodran liegt das?
Alt 20.04.2012, 15:14   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von JoergBau Beitrag anzeigen
Wir können kein Fernsehprogramm über die Soundbar hören. Wodran liegt das?
Hallo Jörg,

wie hast du Soundbar und Fernseher denn miteinander verkabelt?

Viele Grüße

Edit: Ich sehe gerade, weiter oben wurde der Grund für dein Problem wahrscheinlich schon genannt:

"leider sind die HDMI Anschlüsse nur HDMI 1.3 und nicht 1.4 ARC, was bedeutet man hat keinen Audio Return Channel und kann den Ton des Fernsehgeräts nur über Digital Audio Optical In anschließen. Hat das Fernsehgerät keinen Digital Audio Optical Out ist ein Anschluß für den Fersehton nicht möglich. Also Achtung: vor dem Kauf die Ausgänge des Fernsehgeräts überprüfen!!!!!!!"
Alt 20.04.2012, 15:17   # 8
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Das können verschiedene Gründe sein, von schlecht sitzender Verkabelung, über das Anstecken der Stecker an den falschen Plätzen, bis hin dazu, dass dem Fernseher u.U. erst gesagt werden muss, wo er das Audio-Signal ausgeben soll. Ein paar weitere Angaben wären hilfreich - welcher Fernseher wird genutzt? Steckt zwischen Fernseher und Soundbar noch ein Receiver o.Ä.? Wird der Sound wiedergegeben, wenn man eine Blu-Ray, DVD oder CD hört bzw. schaut?

Edit: Man, was war ich langsam - zu langsam für Micha

Alt 27.05.2012, 04:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash