Alt 15.09.2010, 16:20   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit jeher gibt sich Dell zurückhaltend, wenn es um den Einsatz von AMD-Prozessoren geht - der Hersteller setzt für seine Notebooks traditionell auf die Intel-Chips. Mit einem kleinen Subnotebook auf Basis der AMD Nile-Plattform macht Dell nun eine Ausnahme, um ein starkes Notebook zu geringem Preis anzubieten.

Diskussion zu: Dell M101z: AMD-Subnotebook mit Windows 7 im Test
Alt 15.09.2010, 16:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.09.2010, 07:39   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Sieht jedenfalls schon mal sehr interessant aus! Da ihr es ja schon erwähnt habt, würde mich vor allem mal die Tastatur interessieren, da ich selbst Vieltipper bin und darauf gerne achte. Für meine kreative Schreibe habe ich ein 13" MacBook, was sich super tippen lässt, die Tastatur am iMac ist ja fast genauso. Das MacBook ist mit seinen Maßen ja eigentlich auch schon ein Sub-Notebook, auch wenn es ein optisches Laufwerk hat. Ich muss aber sagen, dass ich das eigentlich nie benutze, eben aus dem Grund, weil es ja "nur" ein Sub-Notebook ist und keine vollwertige Workstation ersetzen soll. Bei mir ist alles mögliche an Daten auf externe Platten ausgelagert, von denen dann auch mal was installiert wird. Von daher würde mir ein optisches Laufwerk beim DELL gar nicht fehlen. Na ja, und optional kann man sich ja entsprechende, portable Peripherie noch besorgen.

Alt 21.05.2013, 21:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de