Alt 01.09.2010, 15:40   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mit den Olympischen Winterspielen starteten die Öffentlich-Rechtlichen ihren HD-Regelbetrieb, private HD-Sender gibt es bereits länger. Für Letztere ist aufgrund ihrer Verschlüsselung die Variante HD+ mit Smartcard nötig, normale HDTV-Sat-Receiver können HD+ nicht empfangen. Netzwelt testete einen dieser speziellen Sat-Receiver: den TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ für 200 Euro.

Diskussion zu: TechnoTrend TT-Micro S835 HD+: HDTV-Settop-Box im Test
Alt 03.09.2010, 19:33   # 2
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

ich habe dieses ding. ich finde auch, das es sehr gut funktioniert.
außer die blockfehler habe ich nicht.

mfg
Alt 04.09.2010, 11:15   # 3
dog_holiday

<<...stellt er eine preislich attraktive Möglichkeit dar, um in die HD+-Welt einzutauchen. >>

Eintauchen? Das hört sich an wie ein Urlaubsparadies.
Ist es aber nicht. Wir reden hier von HD+ was eigentlich HD- heissen müsste. Sofern die USB- Buchse je funktionieren wird, muss man mit den Restriktionen der Privatsender rechnen.
Für 110,- € bekommt man schon ein Top-HD-Gerät von Megasat, unicabletauglich, mit PVR-ready (hier geht die USB-Buchse!) alphanumerischem Display (Sendername) Top- Bild und 1080i- Upscaling.
Ich finde, dass Netzwelt diesen HD+ Mist (= werbeverseuchtes Fernsehen gegen Gebühr mit Aufnahmesperre und weiteren Restriktionen) nicht bewerben sollte.
Alt 19.10.2010, 16:52   # 4
acidjun
Gastposter

die USB schnitt stelle wurde jetzt mit dem update erweitert.
Aufzeichnungen mit deiner externen Festplatte möglich.

außerdem gilt der test dem gerät und nicht den Fernsehsendern.
ich finde es gut, das Netzwelt auch solche Produkte testet. denn an diesem teil ist NIX auszusetzen!!!
Alt 31.01.2011, 16:18   # 5
Groeschli
Gastposter

Habe das Gerät seit einem Jahr alles super. Jetzt ist die Karte abgelaufen und jetzt haben wir öfter die Baiklötzer und kein Ton mehr. Weiß einer woran das liegt?
Alt 01.02.2011, 17:04   # 6
deaelfe
Gastposter

Alte Geräte haben im letzten Quartal ein SW-Update erhalten...und dann gingen auch bei mir die Probleme los. Anfang des Jahre reklamierte ich bei TT. Nach fast vier Wochen gab es jetzt ein neueres Ersatzgerät. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht mehr...erneuiter Anruf bei TT...man will mir eine neue FB schicken...wrte schon eine Woche darauf.

Mir BOSE nicht kompatibel!!
Finger von 835´er wenn ein BOSE-Lifestyle-System genutzt wird. Das neue Gerät wird vom BOSE -trotz SW-Update nicht erkannt.

TT verhält sich stur und sagt PECH gehabt
Alt 23.02.2011, 10:49   # 7
obscurus
Gastposter

Und geht es jetzt mit der neuen fernbedienung?
Hatte das gleiche Problem@deaelfe
Alt 19.08.2011, 23:58   # 8
Locke01
Gastposter

Ich habe das Gerät seit einem Jahr, die Fernbedinung ist jetzt schon defekt.Der Receiver ist super, auch vom aufnehmen.Bei der Fernbedinung ist der cursa defekt....