Alt 31.08.2010, 15:35   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Profi-Technik mit Hilfsmitteln für Neulinge: Canon will mit der EOS 60D ambitionierte Hobby-Fotografen und Umsteiger aus dem Kompaktbereich gleichermaßen zufrieden stellen. Das könnte mit der Spiegelreflexkamera, die als erste des Herstellers über einen beweglichen Bildschirm verfügt, gelingen.

Diskussion zu: Canon EOS 60D: Photokina-Neuheit im Test
Alt 31.08.2010, 15:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.09.2010, 11:28   # 2
Durchgefallen
Gastposter

Der Artikel ist kein Test, sondern eine Umschreibung der Pressemeldung von Canon.
Alt 01.09.2010, 11:30   # 3
Falsch
Gastposter

Zitat: "Die Kamera lässt sich fast komplett mit den Fingern der rechten Hand bedienen, so dass die linke Hand am Objektiv verbleiben kann, um es zu stabilisieren oder die Brennweite und den Fokus anzupassen."

Ja und wie bedient der User dann den Motivwahlknopf auf der linken Seite?
Alt 01.09.2010, 14:59   # 4
Apfelesser
Gastposter

@"Durchgefallen": es steht doch oben drüber, dass es sich um einen Kurztest handelt und einige Funktionen noch nicht getestet wurden/werden konnten, zudem sind Bilder von Aufnahmen beigefügt. Wenn kein Vertrauen in den Test-Artikel besteht, kann man sich also immer noch eine eigene Meinung bilden. Und die Bilder sind durchaus überzeugend, vor allem in dunklen Bereichen.
Alt 05.09.2010, 09:46   # 5
Johannes
Gastposter

@Falsch: Du solltest Dir die genaue Bedeutung des Wortes "fast" mal zu Gemüte ziehen. Durchgefallen
Alt 29.09.2010, 11:24   # 6
seventysix
Gastposter

Wird er Autofokus bei der Kamera im Videomodus unterstützt?
Alt 05.01.2011, 12:34   # 7
Heilsbringer
Gastposter

Die Kamera ist im Prinzip toll. Ich würde mir aber wünschen, dass Canon etwas schneller auf Marktbedürfnisse reagiert. Das Display oben, seit der EOS 350 abgeschafft, war genauso überfällig wie das Klappdisplay, dass ich schon von meiner Olympus E-20 her kannte. Leider ist dieses Display draußen manchmal schwer bis gar nicht ablesbar. Die Knöpfe sind nun bündig zum Gehäuse und können teilw. nicht mehr ertastet werden Das Mikrofon ist schon wie bei der 550 bei Außenaufnahmen unbrauchbar: Windgeräusche übertönen alles und ein Windschutz ist noch nicht einmal als Zubehör erhältlich. Nicht schön ist, dass es wieder mal ein neues Akkuformat gibt. Die Menüführung ist einfach, aber die Menüpunkte sind eher unverständlich. Seit der 550 frage ich mich überdies, warum ich erst in einem gut versteckten Menüpunkt Iso 12.800 freischalten muss. Die el. Waage ist super. GPS fehlt leider immer noch. Das Rändelrad hat eine billige Haptik, erinnert an die in einfachen Batteriegriffen nachgebauten Exemplare. Endlich hat der Formatwählknopf eine Schutzvorrichtung gegen das unbeabsichtigte Verstellen. Videos werden immer noch in einem seltsamen Format gedreht, warum kann man nicht das Format wählen? Das ist ungefähr so, als würde Canon für Fotos nur RAW zulassen. Fazit: insgesamt ist die Qualität sehr gut, Ausstattung und vor allem Bedienung lassen Wünsche offen...
Alt 13.01.2011, 11:56   # 8
capa

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von seventysix Beitrag anzeigen
Wird er Autofokus bei der Kamera im Videomodus unterstützt?
Hallo Seventysix!

Die EOS 60D unterstützt Autofokus im Videomodus. Allerdings arbeitet er dann langsam und ungenau. Zudem verursacht er laute Arbeitsgeräusche, die auf dem Video deutlich zu hören sind.

Viele Grüße
Capa

Alt 20.06.2013, 00:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
canon, digitalkamera, foto, testbericht
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.