Alt 27.08.2010, 14:49   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Service und Qualität gelten bei Produkten für Profis als besonders wichtig. Heimanwender werden dagegen mit überflüssigen Features und ständigen Produktneuheiten genervt. Das sollte man ändern. Die unsinnige Unterscheidung zwischen Profis und Heimanwendern muss fallen.

Diskussion zu: Kommentar: So werden Heimanwender für dumm verkauft
Alt 27.08.2010, 15:25   # 2
Pessi
Gastposter

So funktioniert Wirtschaft aber nicht. Ziel ist es nach Möglichkeit genug herzustellen um die Belegschaft immer in Bewegung zu halten. Eine Stunde in der die Arbeiter nicht dabei sind irgendetwas herzustellen ist, den hohen Lohnkosten geschuldet, teurer als wenn die Arbeiter einfach irgendwie irgendwas herstellen.

Man stelle sich zudem vor die Entwickler neuer Technologie würden nach jeder veröffentlichten Neuerung erst einmal in ein Sabbat-Jahr gehen und gar nichts mehr tun. Um dann wiederzukommen, frisch ausgeruht und pleite, um eine bahnbrechende Erfindung zu machen um anschließend wieder in unbezahlten Urlaub zu gehen.

Geht natürlich nicht, da die Ingenieure dann zur Konkurrenz laufen. Da sie aber ständig bezahlt werden müssen, muss auch ihre Arbeit irgendwo ständig Früchte tragen.

Lauter Menschen die im Grunde viel zu viel Geld verdienen. Damit sie das nicht alles unters Kopfkissen stopfen, wo es niemandem hilft, kommen auch ständig Neuerungen, die werden gekauft und der Wirtschaftsstandort mit dem Geld wieder mit Material und Arbeitskräften versorgt.

Man sieht also, wer nicht bereit ist sich zumindest einmal alle zwei Jahre jeweils einen neuen Fernseher, Kamera, Computer, Stereo-Anlage, Auto, Swimming Pool, Baum, Terrasse, Zahnbürste, Klopapier-Rolle ... und diverse weitere Dinge zu kaufen ist egoistisch und sollte sich was schämen.

Aus diesem Grund werde ich mich jetzt aufmachen und mein sauer verdientes Geld, mit obligatorischer Leidensmiene, dem Einzelhandel in den Rachen werfen.

Eigentlich ziemlich traurig, vielleicht wirds Zeit, dass wir wieder dazu übergehen uns von der Jagd und dem Anbau von Feldfrüchten zu ernähren. Aber hey, geht ja gar nicht mehr - alles Wild, dass wir noch haben steht weitestgehend unter Artenschutz und wenn man mal nen Hirsch mit nem Stein erwischt, kommt garantiert ein Wolf vorbei und holt ihn sich. Wölfe haben wir nämlich inzwischen wieder so zwei drei Stück, die auch in Deutschland frei herumlaufen.

Noch ... wie bei Bruno. Dem Problembären. Dem seine Mutter jetzt anscheinend auch auf dem Weg nach Deutschland ist.

PS: Was ich eigentlich sagen wollte: Ich verstehe Ihre Meinung Herr Toprak, doch eines dürfen Sie bei aller gerechtfertigten Wut nicht vergessen: Unsere Welt ist noch nicht bereit für sachliche Argumente. Die Menschheit befindet sich noch in der gesellschaftlichen Äquivalenz der Pubertät.

Mit freundlichem Gruß
Alt 27.08.2010, 16:55   # 3
Shadow27374
Gastposter

Also für Updates was auch die Firmware, BIOS oder was auch immer mit einbezieht würde ich niemals zahlen. Das ist einfach etwas was man kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen muss.

Und eine PDF-Handbuch nunja das kann man sich auch vom PC auf das Smartphone kopieren. Dann muss man es sich nicht ausdrucken und kann es trotzdem unterwegs lesen.
Aber mal ganz ehrlich wer liest öfter als zwei- dreimal im Handbuch? Da wird kurz gestöbert wie xy funktioniert und dann kann man es sowieso auswendig bedienen.

Beim Rest muss ich allerdings zustimmen. Es kommen zu schnell neue Produkte die eigentlich kaum etwas neues bieten. Etwas mehr Qualität statt Quantität täte gut.
Mein Rechner ist nun drei Jahre alt. Er wurde von mir so gut es geht geplant das er diese Zeit als Minimum erreichen musste. Wie es aussieht hat es funktioniert. Vermutlich schafft er auch noch zwei weitere Jahr wenn kein Defekt auftretten sollte.
Alt 28.08.2010, 11:06   # 4
nixdagibts
Gastposter

Herr Toprak,
Ja, so ist es. Sie haben voll und ganz Recht.

Zwei Anmerkungen:
Nachhaltiges Pflegen der Hardware durch kostenpflichtige Firmwares würde viel mehr Firmen dazu animieren überhaupt erstmal Firmwarepflege zu betreiben. AVM ist hier die absolute Ausnahme. Sie spendieren ihren Produkten auch Jahre nach Auslieferung noch gratis neue Funktionen. Meistens findet Firmwarepflege im Privatanwenderbereich aber eigentlich nicht statt. Lediglich Fehler werden behoben.

Neue Firmwares nachdem der Drops verkauft wurde, bringen eben kein Geld. Was? Das bringt gutes Image und somit mehr zukünftige Verkäufe? Haben sie dafür Beweiße? Eine Studie? Nein? Dann machen wirs auch nicht.
Alt 19.12.2010, 20:28   # 5
vincentgdg

Ich habe vor, mir eine kleine Digicam zu kaufen, weil meine bisherige zwar wie am ersten Tag funktioniert, aber sie hat halt nur 3x Zoom, 5MP und brauchte recht lang, bis sie nach einer Aufnahme wieder bereit war.

Also schaute ich mich bei Amazon um und fand schließlich die Casio Exilim EX-Z2000 Digitalkamera für 129 Euro. Komisch war jedoch, dass diese als veraltet bezeichnet wird, weil es mittlerweile eine Casio Exilim EX-Z2300 Digitalkamera für 179 Euro gibt. Alle technischen Angaben sind identisch, sie sehen gleich aus und nirgends im Netz konnte ich eine Seite finden, auf der Unterschiede gegenübergestellt werden.

Antwort

Stichworte
computer, kommentar, service
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.