Alt 25.08.2010, 15:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit der Veröffentlichung des Apple iPad im Januar dieses Jahres buhlen zahlreiche Hersteller um die Gunst verärgerter Netbook-Nutzer: Die Tablets sollen sehr einfach bedienbar sein und auf dem Sofa das Notebook ersetzen. Netzwelt hat das neuen Dell Streak getestet, das Kunden von Billig-Tablets weglocken will.

Diskussion zu: Dell Streak: Das Riesen-Smartphone im Kurztest
Alt 26.08.2010, 00:26   # 2
Streak Owner
Gastposter

Hallo Jungs, schöner Bericht. Ein Fehler ist allerdings drin. Ich hab seit voriger Woche das Streak mit 1.6 . Wenn man im Market das normale Google Maps Update installiert, hat man dannach auch kostenlose Tun by Turn Navigation. Wenn man dann die Sat Eben einblendet sieht das navigieren auf dem 5" Display echt verdamt klasse aus.
Alt 26.08.2010, 00:48   # 3
Streak-Nutzer
Gastposter

Drei Dinge sind im Test falsch:
1. kann man das Streak nicht nur online, sondern auch beim Media Markt kaufen (da habe ich meins her)
2. besitzt die Kamera auf der Rückseite einen LED-Blitz (sogar mit 2 LEDs)
3. läuft nach einem Update von google maps über den Android-Market auch die Navigation, dazu braucht es kein neueres Android, die Navigation mit Sprachausgabe geht definitiv mit Android 1.6
Alt 26.08.2010, 08:06   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Vielen Dank für die absolut berechtigten Hinweise, Streak Owner und Streak-Nutzer Der Artikel wurde entsprechend aktualisiert.

Viele Grüße
Alt 26.08.2010, 08:10   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

@Streak-Nutzer, @Streak Owner: Könnt ihr was zur Akku-Laufzeit sagen? (Der Streak war bei uns in der Redaktion ja vorerst nur zum Kurzbesuch) Kommt ihr mit einer Akkuladung über das Wochenende?

Grüße
Alt 26.08.2010, 23:20   # 6
Streak Owner
Gastposter

ja, aber dann darf man naütlich nicht die ganze Zeit rumspielen. Aber da bekomm ich auch mein altes iPhone 3GS an einem Tag leer. Ich verweise mal auf die Akku Benchmarks, so hat man direkt nen Vergleich zu andern Phones.

Gibts auf streaksmart . com
Alt 27.08.2010, 17:34   # 7
sgfkj
Gastposter

Die Verarbeitung ist extrem besser gelungen als bei kaum billigeren Alternativen von Archos und Co,

öhm deutsch?
Alt 14.04.2011, 18:29   # 8
ollitolli
Gastposter

es gibt ja unterschiedliche dell streaks, aber ist das mini 5 die normale version oder gibt es noch eine vorgängerversion
Alt 15.04.2011, 15:10   # 9
Jan K.
Redakteur

@ollitolli: Hallo Ollitolli, das Dell Streak in der 5-Zoll-Variante ist das ursprüngliche Modell.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 11.08.2011, 22:27   # 10
streaker
Gastposter

Ich bin seit 2 Monate Besitzer eines Streak 5 sowie eines Sony Ericson Neo. Das Akku hällt bei starken multimedialen nutzung ca. 1,5 - 2 Tage.
Bei gleicher beanspruchung macht das SE Neo schon nach einen Tag schlapp ! Das große Screen ist sehr genügsam wenn man dem Akkumonitoring App Glauben schenken darf und reagiert sehr gut auf Eingaben! Es lässt sich sehr gut ablesen - damit Arbeiten, Surfen und Spielen macht auf alle Fälle Spaß ! Dell hat dem Streak auch vernünftiges Zubehör ins Schachterl gelegt! Die Kopfhörer z.B wissen zu gefallen und klingen auch recht gut, was man von dem Klang der Lautsprecher leider nicht behaupten kann - ein dünner, bleichiger Klang ist alles was mann ohne Kopfhörer zu hören bekommt!
Das "Streak-Säckchen" aus dem Lieferumfang ist recht praktisch - damit bekommt man das Screen sehr gut wieder auf hochglanz poliert!
Eine 16Gb MicroSD ist auch "on board" was ein echter Pluspunkt ist!
Ein 5" Screen hat naturgemäß auch Nachteile - der Streak ist doch recht groß und passt doch nicht (wie geworben)in jede hosentasche! Mich stört das weniger da ich mein Phone nicht immer und überall griffbereit haben muss, jemand der mit seinem Smartphone "schläft" wird damit sicher weniger freude haben, erst recht nicht im Sommer mit knappen Klamotten !
Trotzdem liegt er sehr gut in der Hand und wirkt nie zu groß oder klobig, egal ob beim Tippen oder Telefonieren!
Insgesammt könnte mann maximal 3 bedingt negative Sachen festhalten:
1. der Streak IST groß (muss kein Nachteil sein)
2. die Lautsprecher sind nicht gut (die Kophörer dafür um so besser, das Gerät generiert also recht gute Soundqualität)
3. Zubehör ist recht Kostpielig (wird sich aber noch ändern wenn erst mal ein paar Streaks im Umlauf sind *ein wink an die Zubehörehersteller)

Mein Fazit: Ich würde ihn mir ohne zu zögern wieder holen !!!
Alt 26.11.2011, 12:11   # 11
davidzocker123
Gastposter

Hallo

Ich habe mir das Dell Streak 7 gekauft weil ich ein Gerät haben wollte dasss einfach in der Bedienung ist recht günstig und trozdem schnell läuft etc.
Das Dell Streak 7 mit Android Froyo (update auf Android 3.2 Honeycomb) ist genau richtig für mich. Ich nehme es mit in die Arbeit um meine Unterlagen dort schnell und bequem dabei zu haben. Arbeite ich mal zuhause dann kann ich trozdem an Meetings teilnehmen dank Skype. Auserdem ist der Prozessor sehr schnell und das Gerät hat eine Front.und Rückkamera (frontkamera mit 1.3 was bei Geräten in der Preisklasse eig. nicht so ist und Rückkamera sogar mit 5.0 Megapixeln und Blitz). Man kann Filme und Fotos machen und das Gerät ist sogar noch recht leicht.

Ich empfele das Gerät auf jeden Fall.

Alt 27.05.2012, 04:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash