Da bin ich ja mal gespannt. Die sollten sich gut überlegen, ob sie ihre Kunden dadurch verärgern wollen, die gerade erst gerichtlich festgelegte Freiheit wieder einzuschränken.
Glaube allerdings eher, dass es sich dabei um heiße Luft handelt. In der Hoffnung, dass ein neuer Hinderungsgrund geschaffen wird. Der im Endeffekt dann die Frage, Jailbreak oder nicht, im Sinne von Apple beeinflusst.
23.08.2010, 11:41
#
3
Eltharion
Gastposter
Warum nicht gleich das Handy remote-zerstören und ein Neues kaufen lassen? Die Schuld natürlich auf eine illegale App schieben...
E*
23.08.2010, 12:20
#
4
dAShEIKO
Gastposter
"...Bis April 2010 sind weltweit insgesamt über 50 Millionen Geräte verkauft worden..." (wikipedia.de)
Warum? Waaaaaarum?
Früher besaßen Kunden einmal macht über Produktangebote...heute sind es einfach nur noch Lämmer, die einem Bündel Graß durch den Schlachthof folgen.
23.08.2010, 12:34
#
5
Apfelesser
Gastposter
Zitat:
Zitat von dAShEIKO
"...Bis April 2010 sind weltweit insgesamt über 50 Millionen Geräte verkauft worden..." (wikipedia.de)
Warum? Waaaaaarum?
Früher besaßen Kunden einmal macht über Produktangebote...heute sind es einfach nur noch Lämmer, die einem Bündel Graß durch den Schlachthof folgen.
beziehungsweise Lämmer die wiederum anderen Lämmern folgen, die ihrerseits Lämmern folgen, die vielleicht einem Grasbüschel nachlaufen, dass in der Hand eines Herrn Jobs liegt und in erster Linie gut aussieht
23.08.2010, 15:23
#
6
Olli
Gastposter
Hört sich für mich seeehr unrealistisch an. Sowas wird doch nicht gegen breaker benutzt, das wär ein viel zu tiefer Eingriff in die Privatsphäre, und würd mit Sicherheit ,zumindest innerhalb der EU, sogar gegen Gesetze verstoßen.
Gegen Diebe (mit Einwilligung des Benutzers) vielleicht, aber mit Sicherheit nicht gegen breaker. Wenn sie sich die breaker verärgern geht btw. dann auch eine ganze Käuferschicht verloren, klingt für mich nicht allzu intelligent...
23.08.2010, 19:13
#
7
Diggsagg
Backswitcher
Zitat:
Zitat von Olli
Wenn sie sich die breaker verärgern geht btw. dann auch eine ganze Käuferschicht verloren, klingt für mich nicht allzu intelligent...
Na ja, das ist aber eine sehr geringer Prozentsatz, den Apple gut verkraften könnte. Wer sich ein Apple-Gerät kauft, der will nicht vorher großartig noch basteln, sondern einfach nur das Gerät nutzen. Und wie man ja sieht, ist es dann auch egal, ob ein teurer Telekom-Vetrag damit verbunden ist.
Da könnte man genauso gut argumentieren, dass mit dem Verbot von prOn-Inhalten auf dem iPad Käufer verloren gehen. Der Konzern hat es mittlerweile gar nicht mehr nötig, bestimmte potentielle Käuferschichten zu berücksichtigen, weil sie die Geräte auch so von selbst verkaufen.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
24.08.2010, 07:45
#
8
Apfelesser
Gastposter
Zitat:
Zitat von Diggsagg
Na ja, das ist aber eine sehr geringer Prozentsatz, den Apple gut verkraften könnte. Wer sich ein Apple-Gerät kauft, der will nicht vorher großartig noch basteln, sondern einfach nur das Gerät nutzen. Und wie man ja sieht, ist es dann auch egal, ob ein teurer Telekom-Vetrag damit verbunden ist.
Da könnte man genauso gut argumentieren, dass mit dem Verbot von prOn-Inhalten auf dem iPad Käufer verloren gehen. Der Konzern hat es mittlerweile gar nicht mehr nötig, bestimmte potentielle Käuferschichten zu berücksichtigen, weil sie die Geräte auch so von selbst verkaufen.
Das sehe ich genauso. Obwohl es vielleicht ein Vorurteil ist, so glaube ich das die meisten Apfel-Kunden eher Casuals als Profi-Nutzer sind. Einen Garantieverlust durch Jailbreak riskiert man wohl auch eher nicht, wenn zu befürchten ist, dass ein Gerät im Falle eines Falles nicht an den Apfel-Konzern zurückgesandt werden kann.
Wer mit Mühe gerade mal die Basics des Smartphones bedienen kann, weil er tiefgehenderes Wissen gar nicht braucht, wird auch auf die lizenzierten Apps aus dem Store zurückgreifen und damit glücklich sein!