Alt 22.08.2010, 13:45   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Gamescom in Köln, die nach eigenen Angaben weltweit größte Spiele-Messe, neigt sich ihrem Ende entgegen. Für alle die nicht selber nach Köln reisen wollten oder konnten, hat netzwelt Messe-Impressionen im Video eingefangen.

Diskussion zu: Video: Ein Rundgang über die Gamescom 2010 in Köln
Alt 22.08.2010, 15:11   # 2
Schlumpf00
Gastposter

Ach wenn das manchen verletzten wird. Durch die vielen Spielplätze und die verbesserten Laufwege hat mir das ganze mehr Spaß bereitet als die letzten Games Conventions in Leipzig und die erste Gamescom 2009. Ich finde Köln ist nach dem etwas stressigen ersten Jahr voll angekommen und macht seinen Job richtig gut. Ich weine Leipzig nicht hinterher.
Alt 22.08.2010, 21:53   # 3
lURKS
Gastposter

Das ist keine Figur aus Starcraft 2 sonder aus dem Warhammer Universum denke mal aus dem neuem Spiel "Space Marine".
Alt 22.08.2010, 23:27   # 4
Rasierschaum
Gastposter

"Warum bist Du hier?"

Eine weise Frage meine Lieben! Mir dem Presseausweis, den ihr ja nun erwähnt habt, sollte man meinen, dass ihr bessere Fragen stellen könnt. Und bastelt mal an der Tonqualität + den Fast-Pictures. Das ist ja peinlich.
Alt 23.08.2010, 17:54   # 5
Kthan
Gastposter

Die Messe heißt GamescoM. Warum spricht der Sprecher immer von einer gamescon?
Alt 23.08.2010, 19:46   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Kthan Beitrag anzeigen
Die Messe heißt GamescoM. Warum spricht der Sprecher immer von einer gamescon?
Da war unser Videomann wohl im Messestress, sorry dafür

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 25.08.2010, 07:18   # 7
Mr Beast
Gastposter

Starcraft2-Fehler: hm, ok das kann sein, dass es sich um eine Figur aus "Space Marine" handelt. Für mich sah das irgendwie nach einem sog. Space Marine aus Starcraft aus, Standardeinheit der Terraner, aber der Name des neuen Warhammerspiels kommt ja offenbar nicht von ungefähr.

"Warum bist du hier" bezog sich auf die Tatsache, dass man Interessen durchaus spezifizieren könnte. Außerdem hab ich durch den Sprechertext die vermeintliche Hinfälligkeit der Frage selbst unterstellt.
Tonqualität, lässt sich kaum dran basteln, da ich alleine mit einer schweren Kamera unterwegs bin und nicht noch ein Richtmikro und Angel mit mir rumschleppen kann. Oder meinst du die Qualität der Sprechertexte? Wenn ja, gib mir n guten Tipp!

Ich sage eindeutig coM! Oder? Vielleicht hab ich mich dochmal versprochen, was daran liegen kann, dass ich immer noch nicht verstehe, warum es GamescoN heißt, immerhin handelt es sich um eine Convention. Freue mich, wenn mir einer erklärt, warum da ein "M" steht.

best regards vom Videoboy.
Alt 25.08.2010, 07:37   # 8
Spielerer
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mr Beast Beitrag anzeigen
Ich sage eindeutig coM! Oder? Vielleicht hab ich mich dochmal versprochen, was daran liegen kann, dass ich immer noch nicht verstehe, warum es GamescoN heißt, immerhin handelt es sich um eine Convention. Freue mich, wenn mir einer erklärt, warum da ein "M" steht.
Weil es sich namentlich von der vorherigen Games Convention in Leipzig abgrenzen will - wahrscheinlich ohne dabei den phonetischen Eindruck ganz zu verdrängen, den die "GamesCon" (die Alte), besaß.

In gewisser Weise gleichzeitig eine Abgrenzung und die Erklärung: "Wir sind die Neue Messe, kommt nach Köln!"

Alt 27.05.2012, 04:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
gamescom, gaming, messe, video
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.