Alt 21.08.2010, 19:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Runderneuert meldet sich im September das beliebte Strategiespiel Civilization zurück. Der fünfte Teil bietet neben einer liebevoll animierten grafischen Landschaft auch neue Diplomatie-Optionen. Netzwelt konnte den Titel auf der Gamescom probespielen.

Diskussion zu: Runde um Runde zur Weltherrschaft: Civilization 5 angespielt
Alt 23.08.2010, 09:59   # 2
civfan123
Gastposter

Danke für den Beitrag! Bin großer Civ-Fan (seit Civilization 2) und freue mich sehr, dass die Serie fortgesetzt wird. Bisschen skeptisch bin ich aber schon. 3D hat mir in 4 schon zunächst nicht sooo gut gefallen und wenn man hört, das die Möglichkeiten das eigene Herrschaftssystem zu verändern eingeschränkt werden, finde ich das auch nicht gut.

Hoffe im fertigen Civ 5 besteht irgendwann die Möglichkeit vom tyrannischen und unterdrückenden Diktator zu einem gemäßigten Demokratie-heuchelnden Opportunisten zu werden um sich an verschiedene Epochen und ihre Gegebenheiten anpassen zu können *g*

Das 6-Eck System ist jedenfalls klasse - hat ja auch bei Brettspielen wie Siedler gut funktioniert.

Und auch die Einheiten die nicht mehr in Gruppen zusammengefasst werden können, versprechen weitreichende neue Taktiken zu ermöglichen. Habe ich schon gesagt, dass ich mich sehr freue? *g*

lg Civfan123
Alt 21.09.2010, 10:43   # 3
Cornutus
Gastposter

Noch bin ich skeptisch: die Nr.4 der Civ-Serie hatte doch ihre Schwächen! Ich freu mich auf das Kampf-System und die witzige Graphik. Hoffentlich wird das Spiel wieder etwas entzerrt (z.B. die nervigen Religionen). Denn das Einfache ist meist das Beste (siehe Erfolge der Vergangenheit wie Civ 2)!
Viel Spass beim Zocken!
Alt 30.09.2010, 11:08   # 4
a.s
Gastposter

Schade kann man Multiplayer nur noch im LAN spielen, dass ist doch das absoulte Beste en Rundenbasierenden Spielen, dass man sie im Hot Seat spielen kann. Hoffe also, dass das noch hinzugefügt wird, ansonst freue ich mich sehr auf das Game!

Alt 27.05.2012, 04:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash