Alt 17.08.2010, 15:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der französische Hersteller Parron hat wie auf der CES 2010 angekündigt eine fliegende Kampfdrohne hergestellt, die sich via iPhone, iPod touch oder iPad steuern lässt. Das Flugobjekt ist nun auch in Deutschland erhältlich.

Diskussion zu: Videospiel: iPhone-Kampfdrohne ab sofort in Deutschland verfügbar
Alt 18.08.2010, 01:24   # 2
nobigbrother
Gastposter

Gibt es schon Raketenabwehrbatterien gegen diese Dinger, ist meiner Meinung nach die logische Konsequenz.
Alt 18.08.2010, 07:39   # 3
foanDroll

Jo ^^ oder Störsender, damit man die Steuerung von dem Ding unterbrechen oder übernehmen kann. Sehe das Ding bereits vor den Zimmerfenstern hübscher junger Frauen herumfliegen.

Ein Glück habe ich kein iPhone und komme daher auch nicht in Versuchung.
Alt 18.08.2010, 07:44   # 4
wo????
Gastposter

Super. Na wo bleiben jetzt die Datenschützer und die Jammerlappen die gegen Streetview schon rumkacken? Es ist sicher nicht schwer eine Kamera für eine vertikalen Ansicht zu installieren. Damit könnte man ja auch durch die Straßen fliegen und alles aufnehmen. uhhhhh
Alt 18.08.2010, 08:01   # 5
foanDroll

In dem Zusammenhang gleich nochmal folgender Artikel:
http://www.netzwelt.de/news/83630-go...tz-update.html
Zitat:
Suchmaschinenanbieter Google testet laut einem Bericht der Wirtschaftswoche derzeit den Einsatz von mit Kameras ausgestatteten Drohnen.
Das Kamera-Ufo aus diesem Beitrag ist dabei eher, weil auf den Hausgebrauch des Einzelnen beschränkt, ein kleiner Fisch. Die Voraussetzung iPhone schließt zudem schon mal einen Großteil der Menschen als potentielle Nutzer aus.
Alt 18.08.2010, 08:33   # 6
Sentenz

Benutzerbild von Sentenz

@Woo???

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Es geht ja nicht darum, dass Google alles aufnimmt, sondern darum, dass Google alles und jeden einfach ins Netz stellt. Wärst du gerne einer der beiden Männer in Barcelona, die -für alle Welt sichtbar- gerade den Sex-Shop betreten? Es ist ein Unterschied, ob man für die Schublade oder das Netz fotografiert. Da werden Persönlichkeitsrechte verletzt.

@foanDroll

Es ist ja nicht nicht so, dass die Leute, die sich die Drohne leisten können, nicht auch in der Lage wären ein IPhone dazu zu kaufen. Die Argumentation, dass nur Iphone Besitzer potentielle Nutzer der Drohne wären hinkt daher etwas. Potentielle Nutzer sind im Wortsinne alle, die Lust auf das Spielzeug haben und das nötige Kleingeld.
Alt 18.08.2010, 08:39   # 7
foanDroll

Zitat:
Zitat von Sentenz Beitrag anzeigen
Potentielle Nutzer sind im Wortsinne alle, die Lust auf das Spielzeug haben und das nötige Kleingeld.
Da hast du natürlich Recht - worauf ich hinaus wollte ist, dass es kein Massen-Phänomen sein wird, eben weil vorher Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Kann mir zudem gut vorstellen, dass es Leute gibt die einfach überhaupt gar keine Lust auf ein iPhone haben. Geld hin oder her
Alt 18.08.2010, 08:46   # 8
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

@wo?????,

wie Sentez schon schrieb ist dieses "Spielzeug" für den eigengebrauch gedacht. Und damit wird auch keiner durch ganz Deutschland fliegen und Fotos schiessen

Sonst muss ich foanDroll zustimmen. Glaube nicht das dieses Gerät eine größere Masse finden wird.
Alt 18.08.2010, 09:10   # 9
Takashiyoda
Gastposter

so wie das Ding landet....., das mach ich mit meinem Heli mit WLAN Cam besser.
Alt 18.08.2010, 10:14   # 10
kleinpilot
Gastposter

dafür scheint der heli im video mit vier rotoren recht gut im flug navigieren zu können. macht sicher spaß auch wenn die abstimmung der vier rotoren wahrscheinlich recht schwierig ausfallen dürfte. ein einzelner wäre vielleicht einfacher umzusetzen gewesen.
Alt 18.08.2010, 11:04   # 11
mogadischu
Gastposter

Ich glaube nicht das sich das Gerät mit einem Rotor fliegen lässt. Zusätzlich benötigt man dann auch einen seitlichen rotor um das gerät zu stabilisieren und auch zu steuern

Antwort

Stichworte
gadget globus, iphone, mobile computing
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.