Alt 17.08.2010, 13:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Microsoft baut sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 zum Spielenetzwerk aus. Auf der Spielemesse gamescom zeigt das Unternehmen Xbox live für Windows Phone 7 und erste Anwendungen.

Diskussion zu: Gamescom: Microsoft bringt Xbox Live für Windows Phone 7
Alt 17.08.2010, 14:45   # 2
Microschrott
Gastposter

Ich glaube nicht das Microsoft damit Erfolg haben wird. Zum einen sind die bis jetzt angekündigten Spiele ein Witz zum anderen geht dann das Geheule los von wegen der hat Vorteile und der andere nicht.

Erstmal sollte Microsoft ihre aktuellen Produkte auf Vordermann bekommen bevor sie wieder ein weiteres halbfertiges Produkt auf den Markt werfen.
Alt 18.08.2010, 08:12   # 3
foanDroll

Ist sicher nur eine Nische, aber ich glaube schon, dass bestimmte Nutzerschichten dieses Feature auch nutzen wollen werden. Letztlich bestimmt das Angebot hier die Nachfrage. Wenn ein Spieler (in der Mittagspause oder sonstwo) etwas einstellen will, das Bezug zu dem Spiel hat, wird er das über dieses Tool tun können - je nachdem wie umfangreich es sein wird.

Einen "Vorteil" für Spieler kann ich dabei aber nicht erkennen. Ist es nicht eher ein nachteil über einen winzigen Bildschirm mit einem anderen konkurrieren zu müssen, der einen großen Fernseher vor sich hat?
Alt 18.08.2010, 08:21   # 4
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von foanDroll Beitrag anzeigen
Einen "Vorteil" für Spieler kann ich dabei aber nicht erkennen. Ist es nicht eher ein nachteil über einen winzigen Bildschirm mit einem anderen konkurrieren zu müssen, der einen großen Fernseher vor sich hat?
Glaube nicht das gerade die Bildschirmgröße eine größere Rolle spielt sondern die Steuerung.