Alt 16.08.2010, 16:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

HP bietet mit dem x23LED einen flachen Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung an. Der 23 Zoll große Monitor lässt sich problemlos bedienen und die Anzeige überzeugt mit einer guten Bildqualität - wäre da nicht die spiegelnde Oberfläche.

Diskussion zu: HP x23LED im Test: Flacher Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Alt 16.08.2010, 23:46   # 2
jörg
Gastposter

erstmal danke für den verständlichen testbericht.
aber hab noch einige fragen zu.
ist bekannt ob hp noch eine variante mit hdmi anschluss rausbringen wird? und haben sie den monitor auch mit schnelleren spielen ausprobiert und wenn ja wie ist er im vergleich zu anderen monitoren in dem preisbereich?
würde mich über eine antwort freuen.

mfg jörg
Alt 17.08.2010, 12:06   # 3
foanDroll

Ich würde sagen da der Monitor über einen dvi-Ausgang verfügt, kann man hier ganz gut mit einem dvi-hdmi-adapter arbeiten. Der optische Verlust dürfte sich dabei in Grenzen halten, da das Signal im Grunde nur unwesentlich umgearbeitet werden müsste.

Auf die Frage nach dem spielen schneller Titel steht ja im Test:

Zitat:
Der Monitor schaltet die einzelnen Pixel mit einer so hohen Geschwindigkeit ein und aus, dass bei schnellen Bewegungen fast kein Nachzieheffekt auftritt.
Bei anderen günstigen LEDs ist das ja nicht immer so
Alt 17.08.2010, 12:22   # 4
jeahhh
Gastposter

Zitat:
Zitat von jörg Beitrag anzeigen
erstmal danke für den verständlichen testbericht.
Ich schließe mich an. Habe ihn bei Preisvergleichen schon für 185 € gefunden. Werde ihn mir bestellen. Einen 23 Zoll LED für diesen Preis findet man nicht oft.
Alt 22.10.2010, 10:50   # 5
n00bCr4sher
Gastposter

Die Kommentare oben sind zwar schon älter aber das musste gesagt werden :

Zitat:
"Ich würde sagen da der Monitor über einen dvi-Ausgang verfügt,..."

DVI-Ausgang... Monitor... ähmm denkste nicht du meinst DVI-Eingang?

Zitat:
"...kann man hier ganz gut mit einem dvi-hdmi-adapter arbeiten. Der optische Verlust dürfte sich dabei in Grenzen halten, da das Signal im Grunde nur unwesentlich umgearbeitet werden müsste.
"

dürfte, sollte, könnte.... das Signal wird in keinster Weise "umgearbeitet" bei Adapter zwischen HDMI und DVI! Bei HDMI (v1.3) ist einfach nur noch ein Tonsignal mitgeführt und der Stecker kleiner.
Alt 22.10.2010, 11:23   # 6
foanDroll

Zitat:
Zitat von n00bCr4sher Beitrag anzeigen
dürfte, sollte, könnte.... das Signal wird in keinster Weise "umgearbeitet" bei Adapter zwischen HDMI und DVI! Bei HDMI (v1.3) ist einfach nur noch ein Tonsignal mitgeführt und der Stecker kleiner.
Es ging mir darum zu sagen, dass es die Möglichkeit gibt über einen Adapter Daten von einer Quelle zu beziehen die nur über einen hdmi Ausgang verfügt. Das es bei der Übertragung zu keiner Veränderungen der Daten kommt, war mir jedoch nicht bewusst - danke für den Input

Alt 27.05.2012, 04:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
hp, monitor, testbericht
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.