Alt 13.08.2010, 15:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die deutsche Street View Version wird in einigen Städten Lücken aufweisen. Insider rechnen mit rund 200.000 Widersprüchen gegen den Foto-Straßendienst.

Diskussion zu: Google Street View: Rund 200.000 Widersprüche werden erwartet
Alt 13.08.2010, 16:05   # 2
Paranoia Joe
Gastposter

Sind wohl doch mehr paranoide unterwegs als gedacht.
Alt 13.08.2010, 19:15   # 3
D S
Gastposter

Google Street View gibt es doch längst in Deutschland!

Im Internet gibt es zahlreiche virtuelle Stadtrundgänge in Deutschland. Man findet sie von größeren Städten wie Köln, Hamburg, München, Stuttgart und Bonn zum Beispiel bei sightwalk.de.
Aber auch von kleineren Städten und Landschaften findet man diese Panoramaaufnahmen.
Zum Beispiel die Leipziger Volkszeitung bietet den Rund Blick Leipzig. Hier werden sogar Innenaufnahmen gezeigt. Sucht man in Google nach „virtuelles Panorama“ und vielleicht noch mit dem Zusatz „Stadt“ oder dem Stadtnamen, findet man zahllose Einträge. Oft sind diese Seiten direkt mit Werbung verbunden.
Bei dem ganzen Geschrei um Google drängt sich mir die Frage auf, ob sich hier nicht nur eine Industrie gegen ihre Konkurrenz wehrt.
Alt 13.08.2010, 20:31   # 4
agtrier
Gastposter

Bei der ganzen Panikmache geht es doch wohl vor allem darum, dass unsere Regierung davon ablenken möchte, dass sie selber längst in einem Maßstab Daten sammelt, die Google wie Waisenknaben erscheinen lässt.

Gerade Frau Aigner hat sich in der Hinsicht nicht sehr mit Ruhm bekleckert.

Wenn ich die Wahl hätte, könnten sie die Fassade meines Hauses ruhig tausendfach ins Internet stellen, wenn dafür die Vorratsdatenspeicherung und ähnliches vom Tisch wären!

Antwort

Stichworte
google, street view, verbraucherschutz
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.