| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Suchmaschinenanbieter Google wehrt sich gegen Kritik an seinem Einspruchsverfahren für den Foto-Straßendienst Street View. Ein Einspruch sei nicht nur online möglich, sondern auch per Brief. Alle Einsprüche innerhalb der Frist werden bis zum Start des Dienstes umgesetzt. Diskussion zu: Google Street View: Einspruch per Brief möglich |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Man mache eine Dienstleistung draus: Sage mir wo Du wohnst, welches Auto Du fährst, wo Du in den letzten zwei Jahren geparkt hast, lang gefahren/gegangen bist und wo Du Dich sonst noch in irgendeiner Form von Öffentlichkeit hättest ablichten lassen können, und wir löschen das dann bei Google. Ohne Gewähr |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 09.09.2009 Ort: Netzwelt-Katakomben, in der Trollhöhle
| Ich seh es schon fast kommen: Dem Einspruch zur Aufnahme in das Streetview Programm kannst gleich noch einen zweiten brief hinterherschicken. Mit dem Widerspruch darauf, dass Google die Daten aus deinem ersten Brief aufbewahren und nutzen darf. @ Vöglein: Die Vielfalt der Meinungen zum Thema Streetview ist groß - und auch wenn ich persönlich dem Thema auch skeptisch gegenüber stehe, gibt es durchaus nachvollziehbare Argumente pro Streetview. Siehe Kommentare zu den folgenden Artikeln http://www.netzwelt.de/news/83643-fo...utschland.html http://www.netzwelt.de/news/83649-st...verfahren.html Die Frage die sich jeder im Endeffekt selbst stellen kann ist, ob die potentielle Möglichkeit ein Haus und seiner Umgebung vor einem eventuellen Immobilienkauf anzusehen es rechtfertigt, dass jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt, im guten oder bösen, die Möglichkeit bekommen sollte das Haus eines anderen Menschen anzuschauen ... bzw. was nach Streetview kommen wird, denn das ist die eigentlich interessante Frage. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| datenschutz, google, internet und netzwelt, street view |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.