| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Der Start von Google Street View in Deutschland stößt bei Verbraucherschützern und Politikern auf Kritik. Das geplante Widerspruchsverfahren entspreche derzeit nicht den vorherigen Zusagen des Konzerns. Unklar sei auch die Verarbeitung der Widerspruchsdaten. Diskussion zu: Street View: Zweifel an Googles Widerspruchverfahren |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, weder die der Bürgerinnen und Bürger, noch die, der "Verbraucherschützer" und Politiker. In Deutschland gibt es ca. 40 Millionen Bonus-Karten, die das Einkaufsverhalten genauestens aufzeichnen, in den Großstädten sind auf allen Plätzen Überwachungskameras zu finden, dazu kommen jede Menge Web-Cams, ELENA wollen wir mal auch nicht vergessen und, und, und.... es wird genug gesammelt, legal oder auch nicht ganz so, naja, rechtmäßig. Ungehemmt geben Leute ihre Daten preis, in Foren wie diesem (naja, hier gehts noch, es gibt schlimmere), für "Preisausschreiben", Gewinnversprechen aller Art am Telefon veranlassen sogar zur Herausgabe von Bankdaten. Und jetzt kommt Google und startet mit Bildern, die mehrere Jahre alt und verpixelt sind, den Angriff auf unsere Haustüren. Welche Bedrohung unserer Gartenzaun und Gartenzwerg geschützten Privatsphäre. Ich glaube, diese Sommerloch-Erregung hat nur das Ziel, wieder mal ein paar andere Nicklichkeiten zu verkleistern. Also Google, meine Haustür könnt ihr haben, jeder andere, der durch diese Straße läuft natürlich auch. Ich plane keine Abmahungen gegen die, die mein Grundstück betrachten, nein, bitte - nur zu. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 11.08.2010 um 11:52 ---------- Übrigens, wer wissen will, wies in D aussehen wird: Sightwalk, da hat wohl der eine oder andere Datenschützer gepennt
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Das wäre doch mal was. Google versendet 2 Milliarden Briefe und fragt die Welt Ich denke es wäre einfacher das sich Personen von diesem Programm abmelden können.
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| @PhilFierce, diese Frage stelle ich mir auch. Genauso gut kann ich über Google Maps die Umgebung von oben ansehen. Ob das Haus von vorne (front) oder von Dach sehe macht doch kein großer Unterschied.
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 11.08.2010
| Zudem spielt diese Medienpräsenz des Themas auch sightwalk in die Karten - erklärt auch die lächelnden Gesichter, wenn man mal vorbeigeht Ich weiß auch gerade nicht, aus welchem Jahr die Google Street View Aufnahmen stammen, aber beispielsweise die von Sightwalk sind veraltet, viele Bereiche sehen teilweise schon wieder anders aus. Zu viel Wirbel um nichts, meiner Meinung nach :] |
|
| | # 13 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
![]() Und es kommt noch dicker | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| datenschutz, google, internet und netzwelt, street view |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

hilipp:.

Und wenn irgendeiner mein Haus sehen will kann er ja vorbeikommen