Alt 11.08.2010, 00:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der chinesische Hersteller Yosion Electronics bietet für etwa 43 Euro eine Plastikschutzhülle für den iPod touch, der den MP3-Player zum iPhone machen soll. Der Mobilfunk-Empfänger ist in den Überzug eingebaut und soll Telefongespräche im GSM-Netz ermöglichen.

Diskussion zu: Nur 43 Euro: Plastikhülle macht iPod zum iPhone
Alt 11.08.2010, 08:49   # 2
Apfelesser
Gastposter

Der preisliche Unterschied wäre jedenfalls enorm. Ein simlock-freies iPhone 3GS (!) gibts anscheinend derzeit für rund 500-600 Euro - bei "nur" rund 16 Gigabyte Speicher. Einen iPod Touch mit ganzen 64 GB Speicher gibts für um die 300 Euro.

Natürlich verliert man dann die Garantie und der Einbau dürfte auch nicht ganz leicht sein oder halt beim Elektronik-Menschen des Vertrauens was kosten - aber die Garantie wäre nach dem Jailbreak sowieso weg gewesen.

Bleibt die Frage was das Gerät dann wirlich leisten kann.
Alt 11.08.2010, 09:57   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Ich besitze ein 3GS mit 32 GB Speicher. Selbst diesen konnte ich nie voll ausnutzen. Ich bezahle lieber das doppelte und habe ich vollwertiges Telefon und kein "halbes"

Für alle die auf die Garantie etc. kein Anspruch nehmen wollen ist diese Hülle aber sicher ein nettes zusätzliches Gadget.
Alt 11.08.2010, 10:19   # 4
Apfelesser
Gastposter

Wirklich Ausnutzen wird man die Speicherkapazität wohl auch nur dann, wenn man exzessiv Videos abspeichert oder die Musiksammlung aus mehreren Jahrzehnten digital auf dem gerät sichert.

Zum vollwertigen Telefon: Wenn das iPod mit neuer Hülle telefonieren und SMS/SMS und gegebenenfalls E-Mails ohne Probleme versenden und empfangen kann, ist es doch eine vollwertige Alternative, oder nicht?
Alt 11.08.2010, 10:56   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von Apfelesser Beitrag anzeigen
Zum vollwertigen Telefon: Wenn das iPod mit neuer Hülle telefonieren und SMS/SMS und gegebenenfalls E-Mails ohne Probleme versenden und empfangen kann, ist es doch eine vollwertige Alternative, oder nicht?
Ok, war ein wenig schwammig ausgedrückt. Ein vollwertiges Telefon kann auch ein Nokia 3310 sein.
Ich meine gerade die Unterstützung von UMTS, GPS oder auch die weiteren Features die es auf dem iPod nicht gibt.
Zudem Frage ich mich auch ob das versenden von E-Mails via GSM funktioniert ?!
Alt 11.08.2010, 14:16   # 6
iFöööön
Gastposter

Ich zweifel ein wenig an der funktionalität dieser Plastikhülle. Bin gespannt ob sich dieser chinesischer *** durchsetzen kann.
Alt 16.08.2010, 04:42   # 7
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Da bin ich mal gespannt, ob es dieses Teil am Ende wirklich geben wird! Da ich ja kommende Woche einen iPod Touch bekomme, werde ich es wohl mal ausprobieren. Und sollte es das Teil nicht geben oder nicht funktionieren, sei's drum. Ich bin jedenfalls nicht bereit, mir ein überteuertes iPhone zuzulegen und mir dann noch einen mehr als unattraktiven Mobilfunkvertrag unterjubeln zu lassen. Sollte das "Apple Peel" wie im Clip funktionieren, würde es den iPod Touch mit der Telefonfunktion zu dem Gerät machen, das für mich preislich und funktional am sinnvollsten ist. Mobil telefoniere ich ohnehin nicht viel (geschweige denn, ins Netz zu gehen), und um mal auf der Couch schnell ins Netz zu gehen, reicht mir das integrierte Wi-Fi. Na ja, ich bin mal gespannt, was letztlich aus der ganzen Sache wird.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 19.08.2010, 15:45   # 8
The Andy
Gastposter

Immer wieder witzig "...Bin gespannt ob sich dieser chinesischer *** durchsetzen...". Denn dann müsste das iPhone selbst (und auch viele andere Produkte) chinesischer *** sein, denn es wird (genau wie z.B. iBook, iPods, NDS, PS3, Dell-Produkte) von Foxconn hergestellt. Und wo sitzt die Firma...in China
Alt 15.06.2011, 16:46   # 9
John Anton
Gastposter

Hey, weiß man denn ob ein Mikrofon eingebaut ist, weil ich habe die 2. generation und 8gb ... also kein Mikrofon ... :-/ ansonsten würde ich das gerne machen !!
Alt 26.02.2012, 17:17   # 10
Kaki und Pippi
Gastposter

Ich finde das eine gute Idee!!! Ich habe nämlich auch ein iPod Touch und ich werde es auch mal versuchen.
Alt 27.02.2012, 08:24   # 11
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von John Anton Beitrag anzeigen
... ein Mikrofon ...
Ja, beim Original schon. Der Anbieter wirbt ja damit, dass mit der Hülle das iPod zu einem iPhone wird. Auf der Angebotsseite ist ebenfalls von einem integrierten Mikrofon die Rede. Hier sollte allerdings aufgepasst werden, es scheint zahlreiche Varianten verschiedener Hersteller zu geben, die alle unterschiedliche Funktionen und Verlässlichkeiten bieten.
Alt 31.03.2012, 15:35   # 12
ceren
Gastposter

Hallo ich habe ein ipod touch 4g und 8gb es klappt wirklich!!! für 50 euro ist es Super doch man braucht jailbreak aber für leute die sich 700 euro sparen wollen sollte man sich für 50 euro und bischen zeit nicht weigern!!!
Mit freundlichen Grüßen Ceren 12 jahre

Antwort

Stichworte
apple, handy, iphone, ipod, mobil, zubehör
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.