| Was soll eigentlich dieser Artikel aussagen? Soll er hinterlegen, dass man beim Kauf eines preiswerten PC's automatisch bei Microsoft mit einkauft? Beim Kauf eines günstigen Pc's in den Verkaufstempeln wie Media Markt, Saturn und CO, muss notgedrungen Windows einfach mit gekauft werden, ob man will oder nicht. Sprachunterstützung auf serbisch oder kroatisch unter Windows? Fehlanzeige!! Ultimate oder zumindest ein Sprachpaket für teure Kohle muss noch dazu gekauft werden.
Obwohl ich 2 mal Ubuntu 10.10 und 1 mal Ubuntu 11.10 (beide übrigens mit voller Sprachunterstützung) auf meinen drei Rechnern installiert habe, bin ich statistisch mit Win XP, Win Vista und Win7 registriert. Einfach nur darum, weil es in den Verkaufstempeln keine PC's ohne vorinstalliertes Windows gibt.
Was also soll eine Statistik, welche durch erzwungene Zusatzverkäufe nie objektiv sein kann?
Linux wird eigentlich kostenlos angeboten. Wie bitte kann man ein kostenloses System in Marktanteile mit einbinden? Werden die Downloads bei Debian, Mint, Ubuntu und vielen weiteren Distributionen mit einbezogen? Bestimmt nicht! ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Was soll eigentlich dieser Artikel aussagen? Soll er hinterlegen, dass man beim Kauf eines preiswerten PC's automatisch bei Microsoft mit einkauft? Beim Kauf eines günstigen Pc's in den Verkaufstempeln wie Media Markt, Saturn und CO, muss notgedrungen Windows einfach mit gekauft werden, ob man will oder nicht. Sprachunterstützung auf serbisch oder kroatisch unter Windows? Fehlanzeige!! Ultimate oder zumindest ein Sprachpaket für teure Kohle muss noch dazu gekauft werden.
Obwohl ich 2 mal Ubuntu 10.10 und 1 mal Ubuntu 11.10 (beide übrigens mit voller Sprachunterstützung) auf meinen drei Rechnern installiert habe, bin ich statistisch mit Win XP, Win Vista und Win7 registriert. Einfach nur darum, weil es in den Verkaufstempeln keine PC's ohne vorinstalliertes Windows gibt.
Was also soll eine Statistik, welche durch erzwungene Zusatzverkäufe nie objektiv sein kann?
Linux wird eigentlich kostenlos angeboten. Wie bitte kann man ein kostenloses System in Marktanteile mit einbinden? Werden die Downloads bei Debian, Mint, Ubuntu und vielen weiteren Distributionen mit einbezogen? Bestimmt nicht! |