Alt 04.11.2010, 16:39   # 41
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von Gentooo Beitrag anzeigen
Das heutezutage jeder Volltrottel einen PC bedienen kann, nervt schon genug. Wenn jetz auch noch jeder Volltrotel mein Lieblings-Betriebsystem nutzen würde, das wäre echt ätzend.
Wie gut, wenn sich jemand nicht über sein Betriebssystem definiert...
Alt 22.11.2010, 10:24   # 42
Thoys
Gastposter

Ich selber finde es natürlich schade, dass nicht alle Welt sich komplett auf freie Software stürzt und alle Monopolisten untergehen und Weltfrieden herrscht.

Mich würde - wie die anderen auch - ein Kommentar von der Redaktion erfreuen. Schießlich wäre eine Diskussion schöner als ein Artikel der hingestellt wird und danach sich selbst überlassen.

Grüße

Thoys

ps. natürlich finde ich gut, was bisher so kommentiert wurde und schließe mich denen an.
Alt 27.03.2011, 20:43   # 43
Zettmaster
Gastposter

Komisch das seit 2004, als ich Linux (Suse) benutze, alle Bereiche, Treiber, Programme, Spiele, Codecs, Office sehr stark zugenommen hat und alles Prima als Desktop Betriebssystem funktioniert.

Zur Zeit nutze ich Ubuntu 10.10 und bin sehr zufrieden mit der Leistung und Bedienbarkeit.

Ich bin der Meinung das Linux viel grössere Verbreitung hat als angenommen. Die Verkaufszahlen der Desktop Computer steigen ständig. So kann man annehmen das bei 50% mehr Computern im Einsatz auch der gleichbleibende Marktanteil von ca 1% für Linux Desktop auch 50% mehr Zuwachs bedeutet.

Und zum Schluss kann keiner Nachvollziehen wieviele der ca 300 Distributionen im Einsatz oder als 2. Betriebssystem installiert wurden.

Ich behaupte auch das spätestens in 20 Jahren jeder LCD Fernseher ein anderes Betriebssystem installiert haben wird als Windows. Desweiteren wird die Speicherung von Daten immer weiter im Netz selbst stattfinden (Mail, Bilder, Terminkalender heute schon möglich).Das wird definitiv das Aus für klassische PC Kisten sein. Und die Spielebranche zieht heute schon stärker auf Konsolen um. Das Überangebot von schrecklichen 3D Abklatsch Titeln trägt dazu bei. Auch Games im Browser werden dank WebGL immer Professioneller und Plattformunabhängiger.

Wenn es jetzt noch so aussieht als ob Windows das System der Zukunft ist, wird in wenigen Jahren der Trend ziemlich schnell umschlagen.

Gruß
Alt 23.11.2011, 01:55   # 44
wiessler
Gastposter

Mein letztes Laptop (Compaq Presario CQ56) musste ich leider mit einem bereits vorinstallierten Windows 7 Betriebssystem kaufen. Einen solchen PC blanko oder mit vorinstalliertem Linux - System zu kaufen ist nahezu unmöglich. Eigentlich bietet nur die Firma Dell PC's mit vorinstalliertem Linux – Betriebssystemen an. (Preisnachlass ca 50,-€)
Der nächste Arbeitsschritt war eine komplette Neuinstallation mit Ubuntu!! Schade nur, dass nicht mehr PC – Hersteller ihre Produkte alternativ mit Linux - Distributionen anbieten!
Warum muss ich eigentlich, wenn ich einen neuen PC bebötige, im Normalfall Microsoft gleich mitkaufen? Wenn ich drei Äpfel kaufen will, dann will ich doch nicht auch noch gleich 2 Birnen mit kaufen! PC -Hersteller: Denkt mal darüber nach!
Alt 23.11.2011, 13:05   # 45
electrichope
Gastposter

Was soll eigentlich dieser Artikel aussagen? Soll er hinterlegen, dass man beim Kauf eines preiswerten PC's automatisch bei Microsoft mit einkauft? Beim Kauf eines günstigen Pc's in den Verkaufstempeln wie Media Markt, Saturn und CO, muss notgedrungen Windows einfach mit gekauft werden, ob man will oder nicht. Sprachunterstützung auf serbisch oder kroatisch unter Windows? Fehlanzeige!! Ultimate oder zumindest ein Sprachpaket für teure Kohle muss noch dazu gekauft werden.
Obwohl ich 2 mal Ubuntu 10.10 und 1 mal Ubuntu 11.10 (beide übrigens mit voller Sprachunterstützung) auf meinen drei Rechnern installiert habe, bin ich statistisch mit Win XP, Win Vista und Win7 registriert. Einfach nur darum, weil es in den Verkaufstempeln keine PC's ohne vorinstalliertes Windows gibt.
Was also soll eine Statistik, welche durch erzwungene Zusatzverkäufe nie objektiv sein kann?
Linux wird eigentlich kostenlos angeboten. Wie bitte kann man ein kostenloses System in Marktanteile mit einbinden? Werden die Downloads bei Debian, Mint, Ubuntu und vielen weiteren Distributionen mit einbezogen? Bestimmt nicht!

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Was soll eigentlich dieser Artikel aussagen? Soll er hinterlegen, dass man beim Kauf eines preiswerten PC's automatisch bei Microsoft mit einkauft? Beim Kauf eines günstigen Pc's in den Verkaufstempeln wie Media Markt, Saturn und CO, muss notgedrungen Windows einfach mit gekauft werden, ob man will oder nicht. Sprachunterstützung auf serbisch oder kroatisch unter Windows? Fehlanzeige!! Ultimate oder zumindest ein Sprachpaket für teure Kohle muss noch dazu gekauft werden.
Obwohl ich 2 mal Ubuntu 10.10 und 1 mal Ubuntu 11.10 (beide übrigens mit voller Sprachunterstützung) auf meinen drei Rechnern installiert habe, bin ich statistisch mit Win XP, Win Vista und Win7 registriert. Einfach nur darum, weil es in den Verkaufstempeln keine PC's ohne vorinstalliertes Windows gibt.
Was also soll eine Statistik, welche durch erzwungene Zusatzverkäufe nie objektiv sein kann?
Linux wird eigentlich kostenlos angeboten. Wie bitte kann man ein kostenloses System in Marktanteile mit einbinden? Werden die Downloads bei Debian, Mint, Ubuntu und vielen weiteren Distributionen mit einbezogen? Bestimmt nicht!

Alt 27.05.2012, 04:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
linux, open source, software
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.