Alt 06.08.2010, 07:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der kostenlose PDF-Reader "Foxit Reader" erhält in seiner vierten Version Kommentar-Werkzeuge, die Anwender bisher nur aus den kostenpflichtigen Versionen der Software kannten. Streichungen und Kommentarblasen finden schnell in das Dokument, die Freeware speichert anschließend ohne Wasserzeichen.

Diskussion zu: Freeware der Woche: Foxit Reader
Alt 08.08.2010, 00:12   # 2
Stulle mit Brot

Mal wieder die Ask Toolbar erwischt, obwohl ich die Benutzerdefinierte Installation verwendete und die Toolbar abwählte.

Ist doch zum Kotzen, wenn die Auswahl ignoriert wird.

Wurde der Artikel irgendwo kopiert.

Ich habe das language Pack jedenfalls nicht Laden müssen, weil ausnahmsweise mal die Auswahl der Sprache in Foxit funktioniert.
Wohlgemerkt erstmalig ab Version 4. Vorher ging es ja nie.
Alt 08.08.2010, 13:09   # 3
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Bitte einmal die installierte Version auf Aktualität überprüfen. In der auf netzwelt.de bereitstehenden Version gibt es bei der "Custom"-Installation lediglich die Möglichkeit das "Firefox Plug-in" abzuwählen, die Ask-Toolbar wird nicht mehr erwähnt oder angeboten. Der Artikel aber wird um diesen Zusatz ergänzt, danke für den Hinweis.

In unserer Installation ließ sich das deutsche Sprachpaket nicht innerhalb des Programms laden und einrichten, deshalb der Hinweis auf die Datei im Download-Archiv.

"Wurde der Artikel irgendwo kopiert." Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage?
Liebe Leute... Auch in der Anonymität eines Forums kann man sich sachlich und respektvoll äußern. Bitte ein wenig Vorsicht mit solchen Unterstellungen.

Grüße
BPM
Alt 09.08.2010, 09:37   # 4
Stulle mit Brot

Es wird wohl schon die aktuellste Version sein, da ich ja über euren RSS Feed auf das Update gestossen bin.

Das mit der Benutzerdefinierten Installation war nur ein Zusatz, weil die eigentliche Abfrage zur Toolbar, kommt nämlich in Step 3. (also davor)

1. Welcome to Setup >> Next
2. license Terms >> Next
3. Toolbar

Und da scheiden sich die Geister. Man kann die Toolbar gar nicht abwählen.
Man kann lediglich festlegen, ob Ask mein standard Suchanbieter wird und ob ASK als Startseite eingerichtet werden soll.

Somit müsstet auch Ihr die Toolbar inne haben.
Ich muss meine vorige Aussage ändern. Ich hatte die nicht die Toolbar abgewählt, sondern die zwei oberen Einstellungsmöglichkeiten zur Toolbar.

Die Toolbar kann man nicht abwählen.
Habs extra nochmal deinstalliert und neu installiert.

"Wurde der Artikel irgendwo kopiert."
Gedanklich ausgesprochene Frage, die aber nichts mit Anonymität im Internet zu tun hat. Gerade den Hinweis auf die Toolbar, den hätte ich für weniger erfahrene Nutzer des Internets erwartet. Am besten noch mit einem Link zu der Liste, wo die anderen Übeltäter, im installieren unerwünschter Zusätze, bei einer Installation dargestellt werden.
So hat der unerfahrene Nutzer die zumindest schon mal gesehen und weiss, das es nicht bei einem einzellfall bleiben muss.