Alt 05.08.2010, 15:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein 26-facher Zoom gehört für eine Bridgekamera inzwischen zum guten Ton. Da steht die Kodak Easyshare Z981 nicht hinter anderen Modellen zurück. Zusätzlich verfügt sie über einen zweiten Auslöser und einen Haltegriff für Aufnahmen im Hochformat. Wäre da nicht die Bildqualität...

Diskussion zu: Kodak Easyshare Z981 im Test: Bridgekamera im Hochformat
Alt 05.08.2010, 21:14   # 2
thiedetennis
Gastposter

ich habe selten einen so unsachgemäßen bericht über die kodak z 981 gelesen. schon die feststellung, dass die fotofarben blass erscheinen, ließ mich zusätzlich schmunzeln. gern bin ich bereit ihnen aufnahmen von einer brillianz und luftigkeit dieser kamera zur verfügung zu stellen. solche berichte helfen keinem kunden, zumal die userbenotung durchschnittlich über 4 von 5 punkten liegt(siehe amazon)
Alt 14.06.2011, 10:21   # 3
Philipp Schneemann
Gastposter

Guten Tag!
Ich frage mich gerade, ob ihr die Kamera getestet habt, die ich besitze. Von Bildrauschen ist bei mir nichts zu erkennen. Die Bildqualität ist besser als bei der Nikon Coolpix P500. Warum macht ihr die Kamera so nieder??
Alt 14.06.2011, 11:27   # 4
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von thiedetennis Beitrag anzeigen
ich habe selten einen so unsachgemäßen bericht über die kodak z 981 gelesen. schon die feststellung, dass die fotofarben blass erscheinen, ließ mich zusätzlich schmunzeln. gern bin ich bereit ihnen aufnahmen von einer brillianz und luftigkeit dieser kamera zur verfügung zu stellen. solche berichte helfen keinem kunden, zumal die userbenotung durchschnittlich über 4 von 5 punkten liegt(siehe amazon)
Hallo Thiedetennis,

sicherlich lassen sich mit der Z981 auch Aufnahmen mit schönen Farben machen, aber bei unseren Testbildern, bei denen die Bedingungen für alle Kameras identisch sind, wirkten sie eben blasser als bei vielen anderen Kameras.

Auch würde ich nicht ausschließen, dass ich als jemand, der viele Digitalkameras in der Hand hält durchaus höhere Ansprüche an eine Kamera hat, als ein Nutzer, der mit seiner Z981 durchaus zufrieden sein und ihr eine hohe Punktzahl geben kann.

Deswegen sage ich ja nicht nur, was bei der Kamera schlecht ist, sondern ziehe auch Vergleiche mit andere Modellen.

Viele Grüße
Capa

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von Philipp Schneemann Beitrag anzeigen
Guten Tag!
Ich frage mich gerade, ob ihr die Kamera getestet habt, die ich besitze. Von Bildrauschen ist bei mir nichts zu erkennen. Die Bildqualität ist besser als bei der Nikon Coolpix P500. Warum macht ihr die Kamera so nieder??
Hallo Philipp!

Wieso niedermachen?
Ich habe nur niedergeschrieben, was mir aufgefallen ist und da schnitt die Bildqualität der Z981 eben nicht so gut ab. Ich habe noch einmal in meine Testbilder geschaut und finde immer noch die Qualität der Aufnahmen der Coolpix P500 besser.

Viele Grüße
Capa
Alt 01.08.2011, 10:01   # 5
derweißeWolf

Hallo Fotofreunde!
Habe jetzt seit vier Wochen eine Kodak Easyshare Z981. Hatte gehofft, dass sie mir viel Freude macht - aber bis heute ist es noch nicht der Fall.
Anfangs nehme ich nur die "Automatik-Einstellung! - Mit dem überwiegenden Teil der Bilder bin ich allerdings gar nicht zufrieden.
Ich halte mich genau an die Anweisung - aber die Bilder sind nicht scharf, grieselig und wenn ich sie am PC vergrößere - mit etwas Bilderrauschen versehen.
Momentan bin ich richtig unglücklich ob des Ergebnisses der Bilder!
Hat hier vielleicht einer einen Tipp - was ich - oder vielleicht auch an der Kamera - falsch läuft.

Herzlichen Dank im Voraus.