Alt 04.08.2010, 15:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Softwaregigant Microsoft war einst der unumstrittene Platzhirsch im Bereich der Betriebssysteme. Auf dem Smartphone-Markt spielt das in die Jahre gekommene Windows Mobil jedoch keine Rolle mehr. Mit Windows Phone 7 wagt Redmond nun einen Neuanfang um Marktanteile von Apple und Google zurückzugewinnen.

Diskussion zu: Totgeburt oder Wunderkind: Microsoft Windows Phone 7 im Kurztest
Alt 04.08.2010, 15:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.08.2010, 22:34   # 2
fd1
Gastposter

ok microsoft, das wars dann wohl. ich lasse mir mein sd slot nicht nehmen!
Alt 06.08.2010, 17:03   # 3
sim3333333
Gastposter

bin irgendwie nicht sonderlich begeistert von dem interface, ich finds extrem unübersichtlich und auch alles andere als schick. vielleicht ändert sich da ja noch was (oder meine meinung, wenn ichs dann mal selbst in der hand halten kann), aber so bekommt mich microsoft wahrscheinlich nicht von android weg.
Alt 07.08.2010, 17:40   # 4
Olli
Gastposter

"Die Telefone werden zwar über einen SD beziehungsweise Micro-SD-Kartenslot verfügen, dieser ist für den Nutzer aber nicht zugänglich. Microsoft will damit verhindern, dass Anwender aus Versehen Schadsoftware auf ihr Windows Phone 7 spielen"

Haach, was habe ich gelacht....
Alt 08.08.2010, 16:33   # 5
Jan K.
Redakteur

Zitat:
Zitat von sim3333333 Beitrag anzeigen
bin irgendwie nicht sonderlich begeistert von dem interface, ich finds extrem unübersichtlich und auch alles andere als schick. vielleicht ändert sich da ja noch was (oder meine meinung, wenn ichs dann mal selbst in der hand halten kann), aber so bekommt mich microsoft wahrscheinlich nicht von android weg.
Wenn man das Telefon in der Hand hat, ist das Interface schon sehr eingägig. Auch wenn Microsoft auf 3D und zahlreichen anderen Schnickschnack verzichtet, es gibt schon einige schöne Animationen. Ich halte es von der Bedienung und von der Grafik für absolut konkurenzfähig.
Alt 11.08.2010, 09:33   # 6
foanDroll

Finde die Menü-Aufteilung auch nicht gelungen, zehn Apps pro "Seite" mit jeweils nur zweien pro Zeile, ist einfach Verschwendung von Platz und kann bei der Masse an potentiell verfügbaren Apps schnell unübersichtlich werden.

Interessant ist aber, dass es so schnell starten soll, Ressourcen-schonendes Arbeiten war ja nie unbedingt eine Stärke von Windows OS.

Auch wenn man wohl bedenken sollte, dass der Speicher noch wenig ausgelastet gewesen sein dürfte. Wer weiß, was da in Zukunft noch alles hinzukommt, dass im Hintergrund gleich mit lädt, immerhin werden vollmundig weitere Features für die Zukunft angekündigt. Multitaskfähig solls ja auch sein - auch wenn "Multitasking für Applikationen von Drittanbietern" zu Beginn noch ausstehen soll.
Alt 11.08.2010, 10:08   # 7
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Vom Design her hätten sie gleich das von Win95 nehmen können. Das Interface sieht auf jeden Fall schrecklich aus.

Alt 30.08.2014, 20:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 30.08.2014, 20:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de