Alt 27.07.2010, 16:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Preis erscheint mehr als fair: 1.400 Euro verlangt Panasonic für den nagelneuen 46-Zoll-Plasma TX-P46 GW20. Der Fernseher platzt fast vor Ausstattung und sieht nach einem echten Schnäppchen aus - ob er das tatsächlich auch ist, erfahren Sie im netzwelt-Test.

Diskussion zu: Panasonic TX-P46 GW20: Plasma-Fernseher im Test
Alt 06.08.2010, 01:09   # 2
User
Gastposter

Mal so als Frage die angegeben 284 Watt sind nicht zufällig die auf der Rückseite des Gerätes gedruckte maximale Stromaufnahme des Netzteils, oder? Dachte immer das ein Plasma einen dynamischen sich dem Bild anpassenden Stromverbrauch hat. Und auf der Panasonic-Homepage wird ein Mittelwert von 150 Watt angegeben. Falls ihr den Stromverbrauch gemessen habt würde mich interessieren mit welchem Verfahren und bei welchem Bild.

mfg
Alt 02.09.2010, 10:10   # 3
Joforester
Gastposter

Ihr "Test" erscheint mir sehr LCD-freundlich - gelinde gesagt. Da ich selbst den GW20 in der 50" Ausführung, und auch einen sehr guten Sony Bravia LCD mit 40" nutze, kann ich vergleichenderweise sagen: Bilddarstellung des Panasonic insgesamt natürlicher, Schwarzdarstellung wesentlich besser, Bewegungsdarstellung um Längen besser,( Reaktionszeit !), Blickwinkel sowieso und: Ihre Kritik der Tondarstellung ist für mich unverständlich, der Panasonic ist besser als der Durchschnittder Flat-TV.
Selbst in helleren Räumen kann mit dem GW20 ein realistisches Bild erzeugt werden, was bei älteren Plasmas nicht machbar war.
Mein Fazit ist - besser als jeder derzeitige LCD in der Preislage um 1200 €.
Bei Gelegenheit mal zur GW20 Serie bei Video-Homevision oder areadvd nachforschen ! In Einem stimme ich allerdings zu - das Sirren der Elektronic ist leider bei abgeschaltetem Ton leise hörbar - ein Tribut an die Hochspannungserzeugung für die Gasentladungszellen. Gibt es bei LCD ´s nicht.
Aber: AVATAR oder Piraten der Karibik auf BD, da geht höchstens ein TX-VT20 oder ein Pioneer Kuro PDP-LX5090 bzw. KRP-500M noch besser !
Freundlich Dipl. Ing. Hans-Joachim Förster
Alt 14.12.2010, 14:35   # 4
auch User
Gastposter

Habe mir den TX-P46GW20 gekauft und spiele mit dem Gedanken das Gerät zurück zu geben da das leise zirpen der Spulen (abhängig von der Bilshelligkeit, bei weißen Bildern deutlich lauter)auch bei leisem Ton zu hören ist, nicht im Geschäft, das ist klar aber Zuhause bei sonstiger Ruhe schon. Ich empfinde das als störend. Sonst super Gerät.