| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Netzwelt-Autor Mehmet Toprak kann richtig gehässig sein. Vor allem wenn es um Apple geht. Aber starke Emotionen verraten auch eine Menge über den Menschen. Ein therapeutisches Gespräch zwischen einem Apple-Hasser und einem Psychiater. Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Apple-Hasser beim Psychiater |
|
| | # 4 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Du weist nicht was ich meine? Dann lies einfach den Artikel noch einmal | |
|
| | # 7 | |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Und ja, auch wenn es wesentlich wichtigere Themen gibt, beschäftige ich mich sehr wohl mit der Entwicklung im Netz, Datenschutz und allem, was dranhängt. Stell dir mal vor, ich nutze gar kein Google, sondern ixQuick, versuche ständig, die Leute für diese Themen zu sensibilisieren und bin ständig ganz vorne dabei, wenn es darum geht, auf die (teilweise fragwürdige) Firmen- und Geschäftspolitik des Konzerns aus Cupertino aufmerksam zu machen. Doch da ich in den einschlägigen Mac-Foren meistens auf verlorenem Posten stehe und mir schon allzu oft die geballte Ignoranz der ausgesprochenen Fanboys entgegengeschlagen ist, habe ich zwangsläufig resigniert und konnte auch nicht nachvollziehen, wieso viele (nicht alle) derart emotional wurden und sich persönlich angegriffen haben, was für beide "Parteien" gilt. Das meinte ich damit, dass es "wichtigere" Dinge gibt. Und ja, Apple ist "ein böser Bube" - aber kein anderer Konzern löst komischerweise soviele Emotionen aus. Und das fängt nicht erst bei der Firmenpolitik, sondern schon bei den Geräten selbst an.
__________________ Case: 3R System Maple R370 MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP System: Windows 7 Ultimate 64-bit TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705 | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | "Das iPad hat nicht einmal eine USB-Anschluss. Er kann nur das benutzen, was Apple ihm erlaubt. Sie gaukeln dir eine verführerische Lifestyle-Welt vor und kontrollieren dich auf Schritt und Tritt. Das hat schon was Totalitäres." Nunja. Das Problem ist ja, dass das Lifestyle-Argument nicht mehr funktionieren kann, wenn's zu viele Freiheiten gibt. Ab dann beginnt nämlich der Wartungsaufwand für den Endanwender. Zu viele Fachbegriffe müssen erlernt werden und das Simple an den iOS-Geräten geht verloren. Die Freiheit fällt bei i-Produkten nunmal weg. Die Computer sind da noch etwas offener für solche Dinge. |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Bei Unternehmen wie Facebook und Apple wundere ich mich, wie sich deren Nutzer dermaßen für dumm verkaufen lassen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Daten an unseriöse und kriminelle wandern. Sicherheit im IT-Bereich gibt es nicht. Früher oder später wird in jede Datenbank eingebrochen, wo es sich lohnt einzubrechen. Wenn die Datenbanken dann so subtile Infos haben wie bei Apple und Facebook und, wie in der Branche üblich, mit unzähligen anderen DBs zusammengeführt werden, ist man nirgend wo mehr anonym, wenn man sich bei nur einer der DBs mit echtem Namen angemeldet hat. Und die die Aplle und Facebook DB lohnen sich ganz gewiss zum hacken. Wirklich verdient hat sich Apple (und Facebook) den diesjährigen Negativ-Preis BigBrotherAwards 2011 in der Kategorie Kommunikation. (Link darf ich nicht setzen, lässt sich aber leicht finden) Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem Preis! Joe |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| apple, computer, ipad, tablet-pc, verkehrte netzwelt |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.