Laut dem Bund Deutscher Kriminalbeamter soll das Internet der größte Tatort der Welt und digitale Attacken mit einem atomaren Angriff zu vergleichen sein. Deshalb fordern die Behörden einen verlässlichen Identitätsnachweis im Netz und sprechen sich für einen Notschalter für das Internet aus.
*hust* sicherheitsausschalter für das netz... das zeigt eigentlich das die null verstanden haben wie das internet eigentlich funktioniert.
die bedrohung liegt nicht im internet sondern bei layer8. Aber das wollen die ned sehen. das sind halt irgendwelche sesselpupsenden ü50er die mit ihren ärschen in bequemen sesseln sitzen und in der bildzeitung was von killerviren aus dem internet gelesen haben.
the internet is like sex, it is better when it is free
19.07.2010, 08:40
#
3
Hofmann
Gastposter
Irgendwie war es doch eh klar, dass man sowas wieder einmal fordert. Besonders amüsant finde ich hierbei die Forderung nach dem Notschalter. Was sollen das denn für Attacken sein, die solch eine Maßnahme dringend erforderlich machen? Sollen sie den angegriffenen Rechner eben vom Netz nehmen, denn "Nur so lässt sich eine laufende Attacke schnell stoppen".
Außerdem möchte die Polizei das Recht bekommen, "Trojaner, Viren und Schadprogramme von privaten Rechnern entfernen zu dürfen" - und nebenbei die Daten zu durchsuchen? Am besten online, ohne dass der eigentliche Anwender es mitbekommt? Aaaaaha.
19.07.2010, 08:40
#
4
kurtchen
Gastposter
Auf jeden Schwachsinn setzt garantiert einer seinen noch größeren Schwachsinn drauf.
Notabschalter fürs Internet ? Dann könnte man den PC gleich in den Müll werfen, weil permanent irgendeiner einen Grund finden würde um abzuschalten.
Genehmigung Viren von fremden PCs entfernen ? Ich schick einen Wurm und schon hab ich einen Grund jemanden auf die Festplatte zu schauen. Typisch deutsche Polizei. Staatsamateure. Primitiv und in Unkenntnis der Möglichkeiten, die richtige Gangster anzuwenden in der Lage sind.
Die Gefahr im Netz ist auch nicht größer als im normalen Umfeld. Bestenfalls anonymer und natürlich globaler, aber auf die BRD bezogen prozentual nicht größer und nicht kleiner als früher.
Das einzige, was schlechter geworden ist, ist das Personal der Polizei.Zum einen wegen der korrupten Organisation der gesamten Justiz, zum anderen am Bildungsstand und an der Courage der einzelnen Beteiligten.
Es geht nicht mehr um Recht, Gesetz und Gerechtigkeit, sondern um reine machtpolitische Spiele, in denen die Rechte des Einzelnen keine Rolle spielen und Gesetze nach Belieben ausgehebelt werden, weil die deutschen Verfassungshüter diese Spiel ,feige und korrupt sie sind, mitmachen.
19.07.2010, 08:41
#
5
Xtr32
Gastposter
Wissen diese Leute eigentlich was das Internet ist? Kennen die den Unterschied zwischen einem Toaster und einem Server?
Wenn ich solche Forderungen lese wünsche ich mir einen Resetknopf für diese Leute!
Wirklich beängstigend so offensichtliche Inkompetenz bei Menschen mit Entscheidungsgewalt...
19.07.2010, 09:09
#
6
Der der Antworten muss
Gastposter
Ist schon ein bisschen Lachhaft, oder? Würde man das Internet tatsächlich Deutschlandweit auch nur für 10 Minuten abschalten, wieveil mehr würden dadurch geschädigt? Garantiert um ein vielfaches mehr, als die, die von diesem bösen Virus befallen sind.
Und wie soll das "im Internet" liegende Problem ohne Internet gelöst werden? Da kommt man ja garnicht an die Quelle, oder würde die Deutsche polizei mal flux nach Australien fliegen, und das Netzwerkkabel des verursachers rausziehen?
Toll fände ich auch einen Notaus für alle Deutschen Video-DVDs. Da können sich auch Viren usw. aufhalten, und nur auf die Polizei warten.
Da fällt mir doch auch was tolles ein! Wenn doch tatsächlich alle Deutschen Windows Rechner infiziert von irgendwas sein sollten, dann klinkt sich die Polizei ein um das wieder gerade zu biegen? Natürlich ohne internet, das ist ja abgeschalten. Dann würden die das bestimmt auch bei mir versuchen (auf meinem Linux rechner), und weil das nicht klappt bekomme ich post von den Behörden, dass sich mein Rechner gegen die staatsgewallt währt.
und wenn ich einen Router vor dem Computer habe? Wie wollen die auf meinen Computer zugreifen, wenn ich keine Portweiterleitung eingeschalten habe? Lachhaft!
19.07.2010, 09:35
#
7
Dr. IT
Gastposter
Hm.. Reset-Knopf..... hm.. da war doch was... ach ja ich sag nur china.
Die Sammelwut in Deutschland geht in die nächste Runde.
Das hat sicherlich nix mit zutun von wegen Reset-Knopf. man will einfach das Internet kontrollieren und wissen was da passiert. Nur hat man vergessen das dass Internet etwas zu komplex geworden ist und es zu kontrollieren. China hat damit schon erhebliche Probleme und da ist das netz nicht so "ausgebaut" wie hier.
Viren und Trojaner entfernen zu dürfen.. lach. genau die die man selbst installiert hat will man dann ja auch heimlich wieder entfernen. ist schon klar.
Die haben wirklich so viel Ahnung von Computern wie meine Oma.. wie das ding einzuschalten geht weiß man aber was das wirklich ist wissen die nicht..
Lieber jemand fragen der sich damit auskennt Gelbe Seiten..
(Kopfschüttel)
19.07.2010, 09:37
#
8
KeinZufall
Gastposter
als ich den artikel gelesen hab, dachte ich kurz es ist der 1. April ^^
19.07.2010, 10:07
#
9
Christian1974
Gastposter
Setzen Sechs!
19.07.2010, 10:09
#
10
Elko01
Gastposter
Was ist hier eigentlich gemeint? Einmal hißt es Resetknopf, ein anderes Mal Notschalter. Das sind zwei Grundverschiedene Dinge in ihrer Funktion/Arbeitsweise. Was fordert die Polizei eigentlich? Wenn ich die Nachrichten lese, würde ich mal 95% neue Nachrichtenautore fordern.
19.07.2010, 10:09
#
11
hoshi99
Gastposter
GZ! Man - Oh - Man! Selten so ein Schwachsinn gelesen. Aber was noch viel schlimmer ist, die Pappenheimer werden auch noch von uns dafür bezahlt *grrr*. Armes Deutschland!
19.07.2010, 10:13
#
12
Pepe
Gastposter
Das mit dem ersten April kam mir auch in den Sinn ^^