Alt 06.07.2010, 16:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Panasonic schickt seinen PT-AE-Projektor in den vierten Modelljahrgang und erzielt vor allem im Bereich der Lichtleistung Fortschritte. Welche weiteren Vorteile der 2.700 Euro teure Beamer bietet, erfahren Sie im netzwelt-Test. Und die Schwächen des PT-AE 4000 werden natürlich ebenfalls aufgedeckt.

Diskussion zu: Panasonic PT-AE 4000: Mittelklasse-LCD-Beamer im Test
Alt 23.08.2011, 19:48   # 2
steves
Gastposter

Also, ich weiß ja nicht,was Sie für ein "Montagsmodell" getestet haben, aber ich besitze den 4000er nun schon seit 2 Jahren.Soetwas wie "Farbsäume an bewegten Kanten" habe ich noch nie gesehen und ich schaue wirklich genau hin - z.B. scheint Ihnen entgangen zu sein, dass eine Kombination von automatischer Iris und Framecreation ab Stufe 2 nicht möglich ist, ohne deutliche Helligkeitsschwankungen (bedingt durch die höheren "Laufzeiten" des Bildes) zu forcieren.Sollte man also auf Zwischenbildberechnung nicht verzichten wollen(bei Animationsfilmen ein echter Bildverbesserer,so sollte man die Iris deaktivieren-der native Kontrast ist allerdings hoch genug um stets ein ansprechend plastisches Bild zu liefern.
Auch muss bei Verwendung einer 21:9 Leinwand und dem Formatspeicher keine "vertikale Bildlage" korrigiert werden.Das System funtkioniert tadellos:bei Bedarf wird automatisch zwischen 16:9 und 21:9 Position hin-und hergeschaltet -ohne korrigieren zu müssen.MfG