Alt 28.06.2010, 10:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wegen der Speicherung der Aufenthaltsorte von iPhone- und iPad-Nutzern hat die Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger eine datenschutzrechtliche Überprüfung von Apple gefordert.

Diskussion zu: Datenschutz: Justizministerin fodert Überprüfung von Apple
Alt 28.06.2010, 10:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.06.2010, 12:42   # 2
Mein Name
Gastposter

Ich <3 Apple !
Alt 28.06.2010, 23:32   # 3
Lächerliche Aktion
Gastposter

Soeben wurde das neue Abkommen (Swift) zur Offenlegung unserer Bankdaten an die USA von den Europaabgeordneten unterzeichnet. Unsere für den Datenschutz zuständige Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hat erwartungsgemäß nichts dagegen unternommen - BRAVO, super gemacht. Diesmal
hat sie keine "undenkbaren" Praktiken zu beanstanden. So eine Person ist weder verantwortungsbewust noch wählbar.
Alt 30.06.2010, 00:25   # 4
Stulle mit Brot

Da kann ich mich dem Vorposter nur anschliessen.
Sie hat sich dadurch selber disqualifiziert.
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der vom Datenschutz faselt, aber nichts dafür unternimmt.
Alt 26.04.2011, 16:39   # 5
Boris Kerzenmacher
Gastposter

Gefährlich wird es wenn von einem die persönlichen Dokumente wie Betreibungsauszug, Lohnabrechnungen, Passportkopien, Privatkorrespondenzen etc. durch BfM/BVG fremden, dazu unbefugten Drittpersonen zugestellt werden per Post!
Dazu noch Steuerdaten telefonisch herausgegeben werden durch das Steueramt, ohne die Bewilligung des Betroffenen einzuholen.(Erfahren per Zufall). Wenn man dann Strafanzeige einreicht, dann erhält man 1 Jahr noch nicht mal Antwort, nicht mal auf diverse Beschwerden. Auch stört es niemanden wenn dem Straftatenopfer die ganze Reputation und Integrität deshalb draufgeht bis hin zum Arbeitsplatzverlust und der Ehe, von den Lohnausfällen ( Arbeitslosengeld gibts nicht obwohl 25 Jahre ununterbrochen einbezahlt wurde, Betreibungen und Steuerschulden gabs nie ) und den zu rechnenden langfristigen Kosten von
735000Fr. ganz zu schweigen. Eine Unverschämtheit sondergleichen ist das! Also, wie ging das nochmal mit Daten und Persönlichkeitsschutz?(Das alles ist mit amtlichen Dokumenten belegt und dokumentiert)