Alt 23.06.2010, 14:02   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Viele Autoren, wenig Texte: Medienexperten üben scharfe Kritik an den Weblogs von ARD und ZDF zur Fußball-WM. Die Blogs würden lustlos, uninspiriert wirken.

Diskussion zu: WM-Blogs von ARD und ZDF: Mehr Schein als Sein
Alt 23.06.2010, 14:18   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Tja, vielleicht haben "die" noch immer Angst vor diesem neuen Ding, wie hieß es noch gleich, Internet! Sieht jedenfalls in der Tat nicht sehr professionell aus...

Gruß
Alt 23.06.2010, 17:59   # 3
Stulle mit Brot

550 Berichterstatter. Klingt eher nach ner Klassenfahrt.
Da geht Sie hin unsere Kohle.
Alt 24.06.2010, 09:22   # 4
Bremen-Forever
Gastposter

Ich finde "das" Blog der ARD und auch "das" des ZDF sehr gut getroffen. Nur weil hier auf großes Drumherum und viel Glamour verzichtet wird, dafür aber Fakten sprechen lässt, sollte man lieber seine eigene Meinung bilden.

Dazu werden im Artikel Medienexperten genannt, "die" aber nur im Singular vorkommen. Hätten hier unabhängig voneinander stehende und damit richtige Experten sich zu Wort gemeldet, wäre der Artikel vielleicht sogar nachhaltig.
Alt 25.06.2010, 08:46   # 5
Kerstin Boone

Sehr traurig, was einem als Gebührenzahler von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten angeboten wird. Ich hole mir meine Informationen und Lacher gleichermaßen im unfassbar kompetenzfreien WM-Tagebuch (http://iniwmblog.wordpress.com), das seit Beginn am Ball ist. Meiner Meinung nach genau das Gegenmodell zum tristen Angebot von ARD und ZDF.

Hatte man früher nicht auch einmal intelligente und witzige Einwürfe von Dieter Nuhr? Den würde ich gerne nochmal in Wortaktion sehen.
Alt 25.06.2010, 20:25   # 6
SirGonzo
Gastposter

Über was Ihr Euch aufregt - fragt mal die zZ ca 500 000 Touristen, die in der Türkei sind. Der grosse Sender ARD hat sich die Deutschlandspiele reserviert - nur den Sender bekommt man nicht. Die Spartensender 1Live, 1Festival, alle Dritten etc, ZDF, RTL und sogar FrankenTV kann man empfangen, aber kein ARD.Die haben kurz vor der WM ihren Transponder auf Hotbirt abgeschaltet, damit keiner gucken kann. Internet ??? bei 450kb/s wenn mann Glück hat 700 , da läuft auch kein Ball.
Einige Lokale haben Gott sei Dank gekrackte Reciver mit SKY (Premiere) aber zu kleine Fernsehgeräte für die vielen Leute.
Klar - im Medienauftrag steht was von Deutschland versorgen, darauf beruft man sich, bei Nachfrage, aber warum hat die ARD 550 Leute vor Ort , aber eine schlechtere Sendeleistung als die kleinen Sexsender auf Astra ?
Alt 26.06.2010, 01:51   # 7
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von SirGonzo Beitrag anzeigen
Über was Ihr Euch aufregt...
Ja, ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Alle regen sich über die "schlechten" WM-Blogs auf. Was mich aber mal interessieren würde: Was müssten sie denn bieten, um euch zu gefallen?

Ich bin jedenfalls froh, dass die Spiele frei empfangbar sind, und ansonsten finde ich die Internet-Auftritte der ÖR ganz ordentlich. Jedenfalls hab ich immer das gefunden, wonach ich gesucht habe. Und was die WM angeht, gibt es (neben den Spielen) ja auch im TV noch Berichterstattung bis zum Abwinken. Und an alle die gleich wieder mit den Gebühren kommen: Die haben wir auch vorher schon gezahlt, ohne dass es überhaupt Internetpräsenzen der Sender gab! Von daher sehe ich die eher als "Bonus oben drauf", mehr nicht.

Was die Qualität der Blogs angeht, kann ich mir eigentlich nur erklären, dass die allgemein wenig professionell gehalten werden, weil die Fußball-Weltmeisterschaften mittlerweile so massenkompatibel geworden sind, dass man da nicht allzu sehr mit Fachwissen die Zuschauer abschrecken will, die mit dem Sport ansonsten eher weniger zu tun haben.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705

Alt 27.05.2012, 04:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
blog, internet
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.