Alt 11.06.2010, 16:46   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Netzwelt-Autor Mehmet Toprack wird sich auf absehbare Zeit kein Apple iPad zulegen. Vielmehr träumt er von einem universell einsetzbaren Tablet-Computer, der sich für die Nutzung im privaten und beruflichen Alltag gleichermaßen eignet.

Diskussion zu: Kommentar: Was ein Tablet-PC können muss
Alt 11.06.2010, 17:41   # 2
cytoplasma

der Artikel liest sich in meinen Augen sehr wie eine Beschreibung des NotionInk Adam Tablets (mit PixelQi-Display und rückseitigem Trackpad als Touchscreen-Ergänzung)
Notion Ink - Adam - Features
Notion Ink - Adam - TechSpecs
Alt 11.06.2010, 21:32   # 3
Andi
Gastposter

nun, auf ein solches Gerät, (mit USB, mit Lautsprecher, mit Tastatur, mit Aufstellmöglichkeit fürs Display) brauchst Du nicht zu warten. Es heisst nicht ipad sondern Notebook und das gibt's bereits für 400 Euronen. Ein ipad braucht man nicht, man will es.
Alt 07.07.2010, 04:06   # 4
STudyTraY-Experte
Gastposter

Ich habe meinen Oldi TC1100 zum blendungsfreien Lesen & Surfen daheim auf 750g abgespeckt. Die 6 Jahre alte Kiste kann alles und macht alles wie ein Oldtimer halt etwas holprig und träge aber die Freude bleibt durch WACOM Penable ungetrübt. Kaum jemand kann es und will es begreifen wieder zum Stift zugreifen. Wer als abhängiger Windowsgeschädigter per Fingerbedienung versucht komfortabel zu arbeiten der vermisst schnell die Mauszeigefunktion sowie reale Maustasten und eine Tastatur. Ein Tablet PC muss Gesten nach Anwendervorstellung verstehen können. Ohne freiprogrammierbare Gesten ist eine fehlende Tastatur nicht zu ertragen!
Alt 07.07.2010, 11:30   # 5
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Also, ehrlich gesagt, kann ich das Thema "Tablet" mittlerweile schon nicht mehr hören... Ich habe sowieso die Befürchtung (Apples bisheriger Erfolg hin oder her), dass Tablets in absehbarer Zeit denselben Status erreichen wie Netbooks: anfangs ein recht interessantes Ding, später dann kommt die Ernüchterung, was man sich da eigentlich für ein Spielzeug angeschafft hat und wofür es alles nicht taugt. Jetzt mögen natürlich einige wieder mit dem Argument kommen, dass Tablets ja keinen vollwertigen PC ersetzen möchten usw., was ja auch richtig ist. Aber genauso wie bei Netbooks auch, fragen sich die Konsumenten, was diese Geräteklasse überhaupt soll. Den Erfolg von Smartphones (auch im privaten Bereich) kann ich ja irgendwie noch verstehen. Aber ich kenne z.B. keinen einzigen, der ständig ein Notebook, Netbook oder was auch immer bei sich haben muss. Und daran wird auch ein Tablet nichts ändern.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 26.11.2010, 11:58   # 6
chrisz1
Gastposter

Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt dran zu bleiben. Die Geräte werden mit der Zeit immer besser, leichter und schneller werden und man wird auch damit arbeiten können --> s. Mcrosoft Courier Tablet etc.

Im Tablet-Vergleich von Tablet-User gibts dazu auf jeden Fall jede Menge interessante Tablets zu finden.
Alt 29.11.2010, 23:40   # 7
Gone.
Gastposter

Ich habe den artikel gerade selber mit einem ipad gelesen, und kann dir nur empfehlen dieses teil zu kaufen.
Ich habe die 8gb version, ohne umts-dass macht die sache billiger und mehr brauche ich auch nicht.
Ds ipad ist perfekt, mir ist bisher fast kein bug aufgefallen und dass soll ja was heisen..wewnn ich mich mal an windows vista erinnere...würrrggg.
Und gut das hier mag jezt kein langer text sein, aber man kann ihn auch problemlos mit der ipad tastatur verfassen(also ohne externe tastatur)
Also nochmal den rat hohl dir ein ipad, es ist das beste vom besten(auch von den apps her; du hast nirgendwo so eine grose auswahl an apps wie mit einem iphone, ipod touch oder einem ipad. Damit hast du nicht nur ein gerat mit dem du super surfen kannst, sondern hast dir noch ne kleine konsole gespart.
Okya gegen eine ps3 kommen auch die apps nicht an, aber vom preis leistungs verhaltniss her konnte man sogar sagen, dass manche apps vom ipad besser sind als die von der ps3(z.B. Modern combat 2 Black pegasus oder der 2te teil der brothers in arms reihe).
Also ich kann nur sagen lass die anderen tablet-pc hersteller in frieden und hohl dir lieber ein ipad
Alt 28.03.2011, 23:13   # 8
heypit
Gastposter

8gb version vom Ipad ?

Alt 27.05.2012, 02:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
apple, computer, ipad, netzwelt, tablet-pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.