Alt 01.06.2010, 15:13   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple plant angeblich Foxconn-Mitarbeiter am iPad-Gewinn zu beteiligen. Dies berichtete die chinesische Technologieseite Zol. Angeblich waren zu niedrige Löhne die Ursache für die Selbstmorde.

Diskussion zu: Reaktion auf Selbstmorde: Apple zahlt angeblich Zuschuss an Foxconn-Mitarbeiter
Alt 01.06.2010, 15:38   # 2
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Ich finde es traurig, dass ein Konzern wie Apple entweder mit solchen Machenschaften arbeitet (also wissentlich und absichtlich um höhere Gewinne zu erzielen), oder Foxconn nicht genügend auf die Finger geschaut hat.

Spätestens nach dem zweiten oder dritten Selbstmord hätte ich mich doch mal dahinter geklemmt ... Ist doch traurig sich wegen zu wenig Lohn das Leben nehmen zu müssen. Soooo wenig verdient Apple ja nun auch nicht gerade.

Wenn Apple mit Foxconn zusammen arbeiten, dann hätte Apple da eben auch mal ein Auge drauf werfen müssen. Es sei denn, wie gesagt, sie wussten es - nahmen es aber für höhere Gewinne in Kauf. Dann sollte man Apple vielleicht einfach mal boykottieren und nichts mehr kaufen. Aber das ist wohl eher ein Wunschgedanke ...

Na ja ... Wenigstens waren die 10 Suizide - für die noch lebenden Mitarbeiter - nicht ganz umsonst.
Alt 10.06.2010, 16:55   # 3
aphexZero
Gastposter

"Apple ist damit auf dem besten Weg eine Art "Fair-Trade-Unternehmen" im Technologiesektor zu werden."
Wow, einfach nur wow!
Erst die Leute ausbeuten und wenn's dann rauskommt einfach den Spieß umdrehen und einen auf Wohlfahrt machen...echt zum kotzen!!!
Ich glaube Apple besteht zu 90% aus Marketing- und Werbefachleuten.

Alt 27.05.2012, 02:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
apple, computer, ipad, tablet-pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.