Alt 01.06.2010, 02:57   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Peter Schaar, Bundesbeauftragter für Datenschutz, warnt vor dem Missbrauch bei der Ortung von Mobiltelefonen. Handy-Besitzer könnten möglicherweise nichts von einer Ortung durch Dritte wissen. Schaar fordert deshalb, dass die unwissentliche Ortung sowohl gesetzlich als auch technisch unterbunden werden sollte.

Diskussion zu: Datenschutz: Handy-Ortung möglicherweise gefährlich
Alt 09.05.2011, 13:00   # 2
Bernd Schmid
Gastposter

Mit der Handyortung für jeden X-beliebigen Neugierigen ist selbstverständlich auch der kriminellen oder auch der nur bereicherungsorientierten Nutzung Tür und Tor geöffnet. Wieder ein Hinweis, dass eine Regierung, die so etwas zulässt, keinerlei Interesse am Schutz der Bevölkerung hat, sondern nur die Profitmaximierung der Industrie im Blickfeld hat. Ich jedenfalls schalte mein Handy nur ein, wenn ich es unmittelbar benötige.
Alt 27.12.2011, 22:32   # 3
polly2ß13
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bernd Schmid Beitrag anzeigen
Mit der Handyortung für jeden X-beliebigen Neugierigen ist selbstverständlich auch der kriminellen oder auch der nur bereicherungsorientierten Nutzung Tür und Tor geöffnet. Wieder ein Hinweis, dass eine Regierung, die so etwas zulässt, keinerlei Interesse am Schutz der Bevölkerung hat, sondern nur die Profitmaximierung der Industrie im Blickfeld hat. Ich jedenfalls schalte mein Handy nur ein, wenn ich es unmittelbar benötige.
Cool Bernd, ich find Dich voll geil. Schaltetst Dein Handy nur ein wenn Du es brauchst...))

Alt 27.05.2012, 02:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash