Egal ob bei eBay, im ADAC-Internet-Shop oder beim Online-Ticket-Kauf bei der Lufthansa: Wer im Internet einkauft, läuft PayPal fast unweigerlich über den Weg. Mit wenigen Klicks wechselt bei dem beliebten Bezahldienstleister Geld den Besitzer - und manchmal auch wieder zurück.
und wenn es den Leutchen bei PayPal anderweitig nicht richtig in den Kram passt, dann kann es auch passieren, dass ein Konto mal eingefroren wird ....
:ideen: dann muss man weitere Bestätigungen etc. beibringen und manche Sperre wird dann trotzdem nicht aufgehoben.
nicht zu vergessen die Sperre in der Höhe der Zahlungen / Geldeingänge -
da sichert sich PayPal auch nochmal ab und richtet freundlicherweise eine kleine Schikane ein, damit es Be trüger (:vogel: sonst greift der Zensor) nicht ganz so einfach haben -
aber auch ehrliche Nutzer haben diese Schikane und damit mitunter ihre Probleme
26.05.2010, 17:26
#
3
fuddles
Gastposter
""""""und wenn es den Leutchen bei PayPal anderweitig nicht richtig in den Kram passt, dann kann es auch passieren, dass ein Konto mal eingefroren wird ...""""""
So geschehen bei mir. Weil es angeblich unstimmigkeiten mit meiner Kredtikarte gab fror Papal einfach mein Konto ein.
Das beste daran war... ich habe und besaß noch nie eine Kreditkarte!
Sollte dann Stromrechnung, Außweißkopie, Telefonrechnung an die schicken um die Sperrung aufheben zu lassen.
Hab ich mal gar nicht eingesehen. Hat nur noch gefehlt das die fragen wie oft ich aufs Klo gehe. ******verein.
Muss man nur mal nach Paypal und Willkür googeln. Findet man ganz tolle Links von Leuten die von Papyal abegzockt werden. ( Firmengelder eingefroren, Privatgelder eingefroren..... )
28.05.2010, 16:03
#
4
Axel
Gastposter
Da hätte ich doch von netzwelt.de eine etwas bessere Recherche und kritischeren Bericht erwartet.
Es ist einige Jahre her, da wurde mein Paypal-Konto von heute auf morgen ohne Angaben von Gründen gesperrt. Das Paypal-Konto wurde nur und ausschließlich zum Empfang von Zahlungen genutzt - ich hatte damals einen Onlineshop.
Als einzigen Hinweis für das "einfrieren" wurde ein Verstoß gegen die AGB genannt und das man nach ca. einem halben Jahr mein Konto wieder freischalten würde und ich dann wieder Zugang zu meinem Geld erhalten würde.
Man muss sich diese Geschäftspraxis auf der Zunge zergehen lassen: Gesperrt, aber in einem halben Har wieder freigeschaltet. Warum dann also erst sperren, wenn es eh wieder frei geschaltet wird. Wohl gemerkt, ohne das ich was dazutun musste. Das Geld wurde natürlich nicht verzinst in dieser Zeit.
Nach dem halben Jahr sollte ich eine Verzichtserklärung unterschreiben. Deren Inhalt hätte bedeutet, dass cih mein Onklinegeschäft sofort schließen hätte müssen. Mein Geld aber kann ich nur erhalten, wenn ich das unterschreibe.
Ich habe daraufhin mehrmals mit PayPal telefoniert und bin zuletzt dann auch etwas lauter geworden. Und siehe da - plötzlich habe ich mein Geld ausbezahlt bekommen und das Konto wurde komplett gelöscht. Was ich selber auch nicht tun konnte, da ich ja eine Verzichtserklärung unterschreiben sollte zuvor.
Danach habe ich noch monatelang deren Newsletter bekommen - obwohl ich gar kein Konto mehr hatte. Weshalb ich den Newsletter auch nicht abbestellen konnte.
Soviel zum Datenschutz!
Ich hatte aber Glück: bei mir warens nur knapp 60,- Euro. Wäre es im vierstelligen Bereich gewesen, hätte ich Insolvenz anmelden müssen.
Und das Internet verzeichnet viele solche Vorfälle.
Paypal? Finger weg!
29.05.2010, 10:27
#
5
Panzerflak
Gastposter
Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum Paypal so weit verbreitet ist, geschweige denn warum es die überhaupt noch gibt. Man kann ja fast jedem Internet-Laden damit bezahlen.
Persönlich kann ich nichts negatives berichten, ich war aber auch nur kurze Zeit am Anfang angemeldet und habe nur wenige Sachen damit bezahlt.
Bei den Geschichten, die man in regelmäßigen Abständen hört/liest, dreht es einen aber den Magen um. Das paypal eine Tochter von ebay ist spricht auch schon Bände.
30.05.2010, 19:05
#
6
kritiker
Gastposter
Ach, ein werbeartikel für painpal ? Das internet und die foren sind voll mit Unzulänglichkeiten zu dieser dubiosen bank und dero bezahldienst! Allein das sollte als gegendarstellung ausreichend! reichen. Und...diesen " Käuferschutz" von paypal gibt es nicht als garantie..wer die agbs richtig liest, muss erkennen, keine garantie sondern nurb kulanz! Abgesehen von all den missständen zu paypal, wisst ihr, wo die mitgliedsdaten am ende vorliegen? Nein? Dann recherchiert mal, der heimatschutz im usaland lässt grüssen!
31.05.2010, 01:49
#
7
Diggsagg
Backswitcher
Zitat:
Zitat von Panzerflak
Das paypal eine Tochter von ebay ist spricht auch schon Bände.
Schon allein deswegen nutze ich es nicht mehr! Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, etwas zu bestellen, wenn es nur per Paypal zu bezahlen geht. Entweder wird es dann woanders oder gar nicht gekauft. Und glücklicherweise bieten die meisten Shops alle möglichen Bezahlmöglichkeiten an.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
31.05.2010, 21:56
#
8
Samy
PayPal ist, habe ich gedacht, eine gute Sache, da sehr viele Internetshops PayPal Zahlungen annehmen und es sehr schnell über die Bühne geht.
Aber jetzt wurde mein PayPal Konto geknackt und 2 Zahlungen mit jeweils 60,00 durchgeführt, wo PayPal angeblich doch so sicher ist.
PayPal hat sich somit für mich erledigt und sobald die Unstimmigkeiten geklärt sind, wird das Konto gekündigt.
04.11.2010, 19:40
#
9
Der Peter
Gastposter
Von jeder großen Firma wird man tonnenweise negativkritik im Internet lesen können. Wenn dein Bankkonto online durch Trojaner oder ähnliches geknackt wird hast du das gleiche Problem. Warum es bei Paypal allerdings zu sinnlosen Kontoeinfrierungen kam ist schon recht seltsam. Hab ich auch im Fernsehen schon beiträge gesehen. Ich habe einen Shop und bis jetzt wurde das Geld immer Recht schnell überwiesen. Ich finde es auch gut das es nicht ganz so einfach ist eine Zahlung zu stornieren. Sonst kauft jemand bei mir für 500,- EUR ein. (Ist kein seltener Fall) und storniert einfach die Bezahlung. Ich kann dann Jahrelang klagen um an das Geld zu kommen. Wenn derjenige dann Harz4 oder Schulden hat seh ich das Geld nie wieder und muss noch min 5000 EUR Anwaltsgebühren blechen. Ich find die Methode gar nicht mal so schlecht. Allerdings verbesserungswürdig ist Paypal allemal. Das man nur eine emailadresse braucht und ein Paßwort und kann von jemand praktisch das Konto leer räumen ist schon zu leicht.