| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Der Deutschland-Start von Street View wird sich voraussichtlich bis zum Jahr 2011 verzögern, weil Google zunächst über 10.000 Widersprüche bearbeiten muss. Das sagte Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner im Interview mit der WAZ-Gruppe. Diskussion zu: Google Street View: "Deutschland-Start verzögert sich bis nächstes Jahr" |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Warum gehen wir nicht alle in den Keller und warten mit dem Sch...... bis es dunkel ist! Könnte ja sein, dass noch jemand durch´s Schlüsselloch guckt. Wer seinen WLAN-Router nicht verschlüsselt ist doch selber schuld. Da brauch ich kein Street View Auto von Google um an irgendwelche Informationen, die eh keinen interessiert, zu kommen. Das geht dann auch mit ´nem Netbook. Ah, die sollte man am Besten auch verbieten. Und wenn wir dann schon dabei sind, verbieten wir doch gleich die ganzen Funknetze und Landkarten. Dann haben wir wieder Ruhe. Genauso der Quatsch mit dem Telefonabhören. Für die täglich millionenfach geführten Telefongespräche bräuchte man ja millionen Beamte, die sich das Gesabber anhören müssten. Die hätten nach zwei Tagen Burn Out. Ach, bevor ich´s vergesse, Liveübertragungen von Sport- oder Musikveranstaltungen sind dann auch nicht mehr drin. Da müsste dann jeder Besucher, der irgendwie durch´s Bild huscht, erst mal ein Einverständiserklärungsformular ausfüllen. So kann das jetzt weitergehen bis der Server voll ist Am Besten ab in den Keller, Tür zu, Riegel vor und Licht aus! Bürgerrechte ja, Paranoia nö danke! in diesem Sinne, Häbbi Däi PS: Wenn´s Google Auto kommt, renn´ ich auf die Strasse und winke. Dann kennen mich 5Mrd Menschen. Is´doch toll. |
|
| | # 7 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Natürlich hat Google ein Recht auf alle meine Daten und muss auch nicht Fragen. Natürlich sind wir paranoid weil wir Persönlichkeitsrechte bewahren wollen. Und natürlich sind wir zurückgebliebene, paranoide Fortschrittsverhinderer und Du der Durchblicker Du darfst mit deinen Daten machen was du willst, das ist dein gutes Recht - aber nicht mit meinen...... | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Sarazena bei dir hackts wohl...ich gebe guerilla bassmann völlig recht! WLAN nicht verschlüsselt..pech gehabt...keine Virussoftware aufm PC..wunder dich net warum dann so viele netzwerkangriffe stattfinden...wobei verletzt google denn deine RECHTE??? sie machen nur fotos von der straße und vllt ist dein Haus dann von aussen einigermaßen sichtbar..mehr aber auch net...von aussen ganz sich jeder depp es ansehen wenns sein muss auch mit google maps...lol... also übertreibs mal nicht und bleib ma auf dem boden..niemand macht was mit deinen daten..ausserdem weisste gar net wieviel von deinem PERSONENRECHT und DATENSCHUTZ in dem alltäglichen leben schon entnommen wird.... |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 17.02.2010
| Der Schutz euer Daten sollte euch schon am Herzen liegen. Sonst ebnen wir denen, die mit unseren Daten Geschäfte machen nur die Türe. Auch kann ich Bassmann nicht zustimmen. Emails, Telefonate werden schon lange mitgehört und mitgelesen. Jedoch bereits maschinell. In England gibts ne Anlage, die nur darauf ausgerichtet ist Emails und Telefonate auszuwerten. Schlagwort suche. Das sind die weissen Runden Teile, die andere für Observatorieren halten. Die haben nen ganzen Park davon hingestellt. Jedoch sind die Engländer da nicht die einzigen. N24 dürfte sogar ne Reportage über die Anlagen parat haben. Da habe ich zumindest mal eine gesehen. 10.000 Widersprüche sind da eigentlich noch zu wenig. für 80 Millionen Einwohner eigentlich nen Witz. 10 Millionen Widersprüche wäre mal das erste Zeichen. Wenn die Politiker schon nichts zu unserem Schutze beitragen. Siehe wegbrechen beim angedachten Umdrehen des §28 BDSG. Wer soll uns dann helfen? Frau Aigner soll endlich mal aufhören zu labern und uns Bürgern endlich mal Recht zuweisen in diesem Gebiet. Nicht ich habe gegen die Nutzung meiner personenbezogenen Daten zu widersprechen, sondern die Firmen haben mich dazu zu fragen, wobei die Standard Antwort = Nein lautet. Warum sollte ich interesse daran haben, dass Firmen mit meinen Daten Geld verdienen? Und wo verdammt nochmal ist mein Anteil? Bin doch schon der Eigentümer der Daten, warum erhalte ich nicht das Geld. Wer bei Facebook Bilder hochlädt tritt die Rechte an den Bildern ab. Ich werde lachen, wenn ich dann Leute in der HIV Kampagne sehe, die lautet: Ich habe HIV, was hast Du zu Deinem Schutz getan? Das kann man noch unendlich umschreiben. Auch muss es den Leuten mal langsam einläuchten das es im Internet nichts umsonst gibt. Neue Währung = Deine Daten Facbook, Twitter, Lokalisten, Wer erschiesst wen .... Ein soziales Netzwerk stellen die für mich nicht dar. Hat sich mal eigentlich jemand gefragt warum die Pro Sieben Media (der TV Sender) gleich zwei "soziale Netzwerke betreibt". Warum verpflichte ich mich in den AGB zu lokalisten.de die Angaben zu meiner Person wahrheitsgemäß ausgefüllt zu haben. Vielleicht weil das selbige Unternehmen eine der größten Werbeargenturen in Europa betreibt. Nachdenken ist angesagt. Aktuelle Finanztest steht gerade nen schicker Artikel über die Treuekarten drin. Mit EC-Karte zahlen oder per Kreditkarte - ich zahle Bar Ich möchte nicht ausgewertet werden oder irgendwo ungefragt abgespeichert werden. Ich möchte nicht analysiert werden oder auf mich zugeschnittene Werbung angezeigt bekommen. Ich möchte nicht in ein paar Jahren in der Kaufhalle stehen und von nem Computer erinnert werden, dass ich in diesem Monat ja 4 Liter weniger Milch gekauft hätte als im Jahresdurchschnitt. Ich möchte auch keine Rfid Chips haben, wenn die nicht funktionsunfähig gemacht werden, wenn ich den Laden verlasse. Sonst stehe ich mit Tupperschüsseln da und fülle alles um. Ich möchte auch nicht das Daten über mich auf Vorrat gesammelt werden. Neu angesetzte Speicherung ist ja im Gespräch. Gerade weil ich nichts zu verbergen habe, möchte ich nicht überwacht werden. Im August gehe ich mir noch einen neuen Ausweis holen, damit ich erst mal nicht den E-Ausweis bekomme. 8 EUR ist weniger als 28 EUR. Meiner läuft zwar erst 2016 ab, aber den zerscheide ich da vor Ort. Aber man kann sich natürlich auch im Keller verschanzen, nach dem Motto: Wen ich euch nicht sehen kann, seht Ihr mich auch nicht. Aber dann gebt mir bitte den Schlüssel, damit Ihr auch da bleibt. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 20.09.2004
| Kann man irgendwo nachsehen ob die schon in einem bestimmten Ort waren? Wo gibt es Street View? | Google Maps mit Street View Da schrieben die Mai bis Juni, das ist ja schon vorbei. Besteht die Chance dass die z.B. noch nicht durch Erftstadt-Lechenich fuhren? Dann kann man sich evtl. noch etwas einfallen lassen. Nein, keine Gegenaktion. Ich könnte Z.B. etwas provokantes (nein, auch nicht zu Google) in die Fenster eines geparkten Fahrzeuges kleben. |
|
| | # 12 |
| Gastposter | An alle die sich überwacht fühlen, NIEMAND interessiert sich für euer langweiliges Leben. Telefone werden nur abgehört wenn es einen Grund gibt, UND DAS IST AUCH GUT SO, oder ist es euch lieber wenn Terroristen Züge in die Luft jagen? Und wenn ihr mit Telefonüberwachung ein Problem habt, dann schreibt Briefe, oder habt ihr etwa Angst vor der bösen Post die Briefe öffnet. Wenn jemand euer Haus sehen will, setzt er sich ins Auto, parkt vor eurem Haus und kann euch sogar live beobachten und die, die es nicht interessiert werden euch auch nicht über Street View suchen. Allen die Angst haben das der Ehepartner sieht, wie das Auto vor dem Haus der Geliebten/ des Geliebten parkt, sei gesagt das Google Nummernschilder sowieso unkenntlich macht. Und in Großstädten ( den nur dort macht Google aufnahmen ) gibt es jedes Auto des gleichen Modells tausendfach. Und wer weiß, vielleicht hat der Ehepartner sowieso schon einen Privatdetektiv beauftragt, darüber sollten sich Ehebrecher mehr sorgen machen, als über Street View. Ich freue mich schon auf den Deutschland Start von Google Street View. Ich habe nichts zu verbergen !! |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Ich finde es schade, daß es mit Street-View in Deutschland so lange dauert. Ich freue mich jedenfalls drauf! Zu Privaten Netzwerken kann ich nur sagen selbst wenn es unverschlüsselt ist. Die Street-View Autos fahren mit einer ganz normalen Geschwindigkeit durch die Stadt. Wie weit kommt den ein W-lan Router oder Stick? Je nach Gebäüde gerade mal Max. 20 Meter und im freien 150 Meter im Kreis. Die Datenübertragung ist auch nicht gerade die schnellste bei einer schlechten Verbindung. Der jenige der kein W-lan verschlüsselt einrichten kann, hat auch bestimmt kein High End Gerät. Selbst im günzigstem Fall braucht ein Gerät ca. 5 Sec um eine Verbindung aufzubauen. Bei einer Vorbeifahrt mit 45 Km/h legt das Auto 62,5 Meter in 5 Sec. zurück. Wow, wenn ich das Hochrechne. Welch ein Datenklau |
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
Und schon hast du für den nächsten Abend nen schönen "Hotspot" zum laden. Und zu Streetview. Kenn ihr diese großen Luftaufnahmen von euren Städten? Da habt ihr bestimmt noch nicht drüber rum geweint und da ist auch euer Haus drauf. | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Es soll ja auch Menschen geben die nicht jedem Hype kritiklos hinterher laufen. Vielleicht nenne ich das Technikhörigkeitsphobie - die Angst einen Hype zu verpassen der einer Sache folgt, die zwar keinen Sinn macht, aber einfach machbar ist....... | |
|
| | # 17 | |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Zitat:
Also: Widersprechen und dann ist gut!! So kann doch jeder selber bestimmen was er im INet preis gibt! Das einzige, was man denen vorwerfen könnte, ist die Tatsache, das ich widersprechen muss, statt das die mich fragen, ob sie meine Daten im Netz veröffentlichen dürfen! Ich persönlich finde StreetView völlig super und freue mich auf den Start in D. Aber, das muss jeder selber entscheiden......
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| datenschutz, google, google maps, sicherheit, street view, verbraucherschutz |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.