Alt 20.05.2010, 16:59   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Dieser USB-Stick verwandelt Netbooks, Laptops und Desktop-Rechner in Fernseher - egal ob sie mit Windows oder Mac OS X laufen. Er bringt die DVB-T-Signale von der Antenne auf dem Bildschirm und liefert die nötige Software für beide Betriebssystem gleich mit.

Diskussion zu: DVB-T-Stick für Windows und Mac: Avermedia AverTV Plug & Watch im Test
Alt 16.06.2010, 00:26   # 2
mijo
Gastposter

die frage ist vielleicht blöd, aber funktioniert dieser dvb-t stick auch in österreich??
Alt 29.11.2010, 23:45   # 3
Frusty
Gastposter

Noch ne blöde frage: wo ist der Link zur Software - hier installiert sich nix wie von allein und die Aver-HP is....
Alt 02.12.2010, 02:29   # 4
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Wäre auch noch interessant zu wissen, in welchen Formaten die Aufnahmen abgelegt werden können! Und wie flott reagiert die Software beim Zappen?

Jedenfalls sind das die Punkte, die mich am meisten interessieren. Habe in der Vergangenheit schon einige DVB-T-Sticks durch, bin dann auf dem Mac aber bei Elgato und unter Win bei Terratec hängengeblieben.

Wäre jedenfalls nett, wenn ihr diese zwei Punkte noch nachreichen könntet!
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 02.12.2010, 11:48   # 5
foanDroll

Ob und wie der Empfang in Österreich gelingt, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Allerdings gibt es diese Seite hier: http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstell...f-empfang.html auf der man grob nachschauen kann ob das eigene Wohngebiet bereits im dvb-t Netz berücksichtigt wird.

Hierzu noch ein Zitat aus dem Artikel:
Zitat:
... In gebirgigen Regionen ist teilweise gar kein Empfang möglich. ...
Die Software gibt es hier:
http://www.avermedia.com/avertv/supp...?Type=Software
Alt 14.01.2011, 14:34   # 6
Andi412
Gastposter

Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist der AVerTV6 nicht zu schlagen. Die sehr umfangreiche Software ist das i-Tüpfelchen zu den hervorragenden Emfangseigenschaften. Die im Lieferumfang enthaltene vollwertige Fernbedienung beschert einen sehr zügigen Programmwechsel und überzeugt ebenfalls durch den Funktionsumfang.
Alt 06.06.2011, 15:22   # 7
marijo
Gastposter

braucht man nicht eine tv karte
bitte um schnelle antwort
Alt 06.06.2011, 15:55   # 8
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von marijo Beitrag anzeigen
braucht man nicht eine tv karte
bitte um schnelle antwort
Nein!

Der USB-Stick reicht. In ihm steckt quasi die gleiche Technik wie in einer internen TV-Karte.

Grüße
Capa
Alt 24.10.2011, 17:25   # 9
merig

Miserable Qualität
Bisher war ich mit dem AverTv sehr zufrieden. Seit ich jedoch Lion und die neuste Aver-Software (2.4.1) auf meinem iMac installiert habe, empfange ich das Bild nur noch schwarz-weiss, und das in einer schlechten Qualität.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?

Ich danke für jeden Tip
Alt 24.10.2011, 18:08   # 10
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Es gibt im Handel DVB-T Verstärkerantennen von +18 bis + 35 db.

Damit dürfte ein guter bis sehrguter Empfang möglich sein. Ich nutze bei meinem grossen Ferseher (38") eine Verstärkerantenne und habe selbst dann noch Empfang, wenn meine DVB-T Sticks mit ihren Miniantennen keinen Empfang bekommen.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 24.10.2011, 21:35   # 11
merig

Danke für die Antwort. Dies würde die Qualität natürlich verbessern. Ich habe aber bemerkt, dass auch die schon früher aufgenommenen Filme nur in schwarz-weiss wiedergegeben werden. Da liegt wohl noch ein zusätzliches Problem bei der Software vor.
Ich frage mich nur, ob es an AVer oder am Mac liegt?
Alt 24.10.2011, 22:32   # 12
Kuerasser
Helferlein

Ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber, da die meisten Filme/Treiber und Codecs für WIN geschrieben sind, dürfte da die Krux begraben sein.

Ich kann z.B. mit meinem Auvisio DVB.-T/FM (habe auch einen X-Micro) Stick sowohl Fernesehsendungen als auch Radioprogramme abspielen/aufzeichnen, aber das unter XP SP3 mit einer Verstärkerantenne, die sowohl TV als auch FM -Signale verstärkt (Ist n büschen teurer) und bis 80 db verstärken kann (regelbar)

Nur, diese Anordnung ist 3 Jahre alt. Habe bei meinem Provider meines Vertrauens (Pearl) nachgeschaut, der hat DVB-T Verstärkerantennen die, wie gesagt, zwischen +18 und +35 db verstärken können.( 9,- bis 20,- €) Die bekommst Du aber auch bei Conrad oder Media-Markt, -Max, oder Saturn und jeder anderen Elektronikkette. Oder bei Amazon (IBÄÄHH ist mir, dank sPaypal, nicht mehr geheuer)

(Ich habe 2 PC, 1 Notebook und 1 Netbook zum Fernseher gemacht, ohne z.B. N24 Stick (aber das ist ein I-Netsticks )

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 10.11.2011, 21:29   # 13
Kuerasser
Helferlein

Habe noch ne Möglichkeit gefunden das DVB-T Signal zu verbessern.

Einfach den Antennenstick auf ein paar Bücher oder eine Dose ins Fenster stellen und zum Zimmer hin mit einem Stück Alufolie abschirmen. Seitdem bekomme ich auch schwächere Sender, mit denen ich Empfangsprobleme hatte, sauber rein.

Diese Lösung kostet ca 0,03 €

Alt 27.05.2012, 02:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.