Alt 19.05.2010, 17:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

In Pakistan hat das oberste Gericht die vorübergehende Sperrung von Facebook angeordnet. Der Grund: Eine Facebook-Gruppe hat zur Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen aufgerufen.

Diskussion zu: Facebook: Sperrung wegen Mohammed-Karikaturen
Alt 20.05.2010, 01:04   # 2
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Na dann, es ist bereits 20. Mai.

..o
<|>
.( ) .....<== Mein Mohammed. Tara!
Alt 20.05.2010, 11:42   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Lass das. Nachher wir auch noch die Netzwelt gesperrt
Alt 20.05.2010, 12:03   # 4
Pascal1984
Swagman

Auf unsere pakistanische Community wollen wir natürlich nicht verzichten. ...Allerdings hätte ich da noch ein exklusives Photo von Gott:

Spoiler:
1193617608 1
Alt 21.05.2010, 17:53   # 5
Severus
Gastposter

Redefreiheit ist ein Menschenrecht und Menschenrechte stehen weit über religiösen Gefühlen.Auch über denen der Muslime.

Dass diese Seite nun gesperrt wurde ist ein Armutszeugnis.
Alt 21.05.2010, 18:36   # 6
anonymous2
Gastposter

For the record Google's last cache,
timestamped May 20, 2010 22:40:58 GMT,
of Facebook's "Everybody Draw Mohammed Day!" page contained:

* 106,424 people like this
* 11,533 fan photos
* 10,248 links
Alt 22.05.2010, 00:34   # 7
Arent
Gastposter

was the page really erased? Is Facebook crazy?
Alt 22.05.2010, 14:40   # 8
Denkender
Gastposter

When you attack black people, they call it
racism.When you attack Jewish people, they call it anti-semetism.When
you attack women, they call it sexism. When you attack homosexuality,
they call it intolerance.When you attack your country, they call it
treason. When you attack a religious sect, they call it hate speech.But
when you attack the Prophet peace be upon him, they want to call it
freedom of speech!

Wenn ich eine Gruppe eröffne die sich über den Holocaust lustig macht! --> Dann wird diese Gruppe innerhalb von wenigen Minuten gelöscht!

Das geht eindeutig über die persönliche Meinungsfreiheit hinaus. Es wird mit zweierlei Maß gemessen!
Alt 22.05.2010, 17:16   # 9
Pascal1984
Swagman

Ist eine Zeichnung von Mohammed gleich eine Attacke?
Auch über Frauen, Weisse, Schwarze, Juden usw. darf man sich zu einem gewissen Grad lustig machen. Schon mal South Park gekuckt? Jesus ist ein regelmässiger "Gast" in der Serie.

Eine meiner liebsten Comedy Sendungen ist "The Daily Show": Video: South Park Death Threats | The Daily Show | Comedy Central

In diesem Sinne....

30071136755904244316357
Alt 22.05.2010, 22:19   # 10
Johanna
Gastposter

@Arent
22.05.10 00:34

I just got the reason on topix:

topix.com/forum/religion/islam/TM63I19Q0INS1M0QR/p26#c545
Alt 22.05.2010, 22:38   # 11
moslem
Gastposter

ich glaube es echt nicht ich meine wie dumm kann es noch werden welche schreckliche kreatur welcher teufel kam dazu soetwas wie everybody draw mohammad day einzurichten habt ihr denn alle kein herz nur weil ihr den islam nciht kennt denkt ihr gleich der islam ist nur reine gewalt und zieht ihn in den dreck wenn eure religion in den drech gezogen wird wieso macht ihr denn keinen aufstand wieso verteidigt ihr euch denn nicht!!!! haben wir es verboten?? möge allah euch alle auf dem richtigen weg leiten amin. aber ich denke , dass das nciht gehen würde, da das herz solcher menschen voll mit hass erfüllt ist und von dem teufel beherrscht wird.
Alt 24.05.2010, 00:02   # 12
muk
Gastposter

@moslem:
ja ja immer die moslems, die keine ahnung von ihrer eigenen religion haben. im islam ist es nicht verboten mohammed zu zeichen. im iran kann man an jeder ecke bilder von ihm kaufen. aber das kennt man ja.

ich mache mich über alles lustig: islam, juden, amerikaner, mich usw. nur über christen zur zeit nicht. man soll ja nicht leute treten die schon auf dem boden liegen
Alt 20.05.2012, 14:59   # 13
Atheist Visitor
Gastposter

@Denkender

Auch wenn man seine Meinung über die minderwertigkeit von Frauen im Vergleich zu Männern als nur halb so Wert (Theologische Meinung im Islam) äußert ist dies durch die Redefreiheit geschützt. Das selbe gilt für seine Meinung über andere Rassen (NPD, Pro NRW), Kulturen, Glaubensrichtungen (Alle anderen Religionen sind falsch und ihre Anhänger sind vom Teufel besessen oder sonstiger Schmarn - Theologische Meinung der populärsten Relgionen). So lange man nicht Beleidigend ist sollte einem so etwas erlaubt sein. Das die Meinung die man dann innehat entwürdigend ist für die Betroffenen äußert sich dann darin das die Gruppe die eine solche Meinung innehat oft gebrandmarkt wird. Als Rassisten, Sexisten etc. Das heisst aber noch lange nicht das man auf die Köpfe dieser ein Kopfgeld aussetzt welches von den obersten Köpfen der Staaten und Religionsgemeinschaften ausgesetzt wird wenn man seine Freie Meinung äußert. Man muss nicht jede Meinung unterstützen. Man darf sich diesen Meinungen entgegenstellen und dagegen protestieren. Aber man darf nicht zum Mord deswegen aufrufen. Und die sogenannten gemäßigten Moslems tun sich anscheinend verdammt schwer damit Mord im Namen ihrer Kirche zu verdammen. Wenn ich einer Religion angehören würde, in deren Namen getötet werden würde, würde ich auf die Straße gehen und dagegen protestieren das so etwas geschieht. Denn im Namen Mohammmeds zu töten sollte ja eine viel schwerwiegendere Tat sein als ihn zu zeichnen wenn Mohammeds Aussage das verbietet. Nur dagegen protestiert niemand von euch Moslems. Und tut nicht so als wenn ihr nicht Anti Atheistisch geprägt wärt. Die Todesstrafe auf Apostasie gibt es noch in vielen Ländern. Ich toleriere eure Meinung nur nicht euer Handeln.
Alt 21.05.2012, 08:15   # 14
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Atheist Visitor Beitrag anzeigen
@Denkender ...
Du beziehst dich mit deinem Kommentar auf einen Gastposter, der sich ziemlich exakt vor zwei Jahren ebenfalls mit einem Kommentar zu Wort gemeldet hat. Ich könnte mir zumindest grundsätzlich vorstellen, dass du an dieser Stelle von ihm/ihr keine Antwort mehr erhalten wirst.

Über den Koran und/oder "theologische Meinungen im Islam", wie du sie nennst, kann und will ich nichts aussagen. Damit kenne ich mich bei weitem nicht gut genug aus um hier auch nur eine Meinung äußern zu können. Gerade auch, weil mir der Gedanke einer derart starken religiösen Prägung eher fremd ist.

Worin ich dir aber uneingeschränkt zustimme ist die Ächtung von Mord und Todschlag im Namen der Religion.

Antwort

Stichworte
facebook, internet, social network, zensur
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.