Alt 17.05.2010, 14:30   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Messaging- und VoIP-Dienst Skype baut seine Videokonferenz-Funktion aus. In Version 5.0 können sich bis zu fünf Teilnehmer per Videokonferenz treffen.

Diskussion zu: Skype: Videokonferenz mit 5 Teilnehmern
Alt 10.12.2011, 21:46   # 2
alexhenn

Wie ist das eigentlich, wen ich bei Skype als Premium Abonnent eine Videokonferenz mit verschiedenen Personen starte: benötigen die anderen Teilnehmer dann ebenfalls die Premium Version von Skype? Für unser Besprechungszimmer suchen wir immer noch nach einer guten Lösung. Skype ist da schon nicht schlecht, allerdings nervt die Auflösung manchmal. Hat jemand Erfahrungen mit einem System gemacht, für das man spezielle Hardware benötigt? Ich bin gerade bei meiner Recherche z.B. auf videokonferenz.tv gestoßen, wo man jedoch deutlich mehr für das Starten einer Videokonferenz zahlen muss als für Skype. Wenn jemand Erfahrungen mit anderen, professionelleren Lösungen gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Alt 12.12.2011, 08:54   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

In dem Zusammenhang haben wir hier vor kurzem gerade folgendes System im Test gehabt: http://www.netzwelt.de/news/89842-go...ufloesung.html

Ansonsten gibt es auch über Google Plus die Möglichkeit Videokonferenzen mit bis zu zehn Teilnehmern abzuhalten. Die sogenannten Hangouts.
Alt 19.04.2012, 10:56   # 4
DanielG
Gesperrt

@alexhenn
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist. Wir haben uns jetzt für eine LifeSize Lösung entschieden und sind sehr damit zufrieden. Installiert hat es uns DEKOM. Preislich in Ordnung und Qualitativ Top!