Alt 12.05.2010, 17:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der kostenlose Adobe Reader gilt noch immer als Standardprogramm für das Anzeigen von PDF-Dokumenten. Allerdings überzeugen Freeware-Alternativen durch höhere Arbeitsgeschwindigkeit bei gleichwertigem oder sogar größerem Funktionsumfang. Dazu zählen beispielsweise Tab-Ansicht oder Kommentar-Funktionen.

Diskussion zu: Alternativen zum Adobe Reader: Die besten PDF-Reader
Alt 13.05.2010, 16:52   # 2
Stulle mit Brot

Angemerkt sei, dass man beim Foxitreader nicht mal eben das Deutsche Sprachpaket installieren kann.

Der Interne Download des Programms funktioniert dahingehend nämlich nie.
Getestet nur beim Deutschen Sprachpaket.

Wenn man dann versucht auf anderen Wegen, daran zu kommen darf man sich wieder auf ner Site registrieren, nur um an das Sprachpaket zu gelangen.
Da brach ich die Suche dann ab. Steht ja in keinem Verhältnis.

Wenn man schon einen Artikel über die besten pdf Progs abliefert, so vermisse ich da immer irgendwie die erweiterung des ganzen.

Warum liesst man nirgends etwas von pdf-sam
Das ist zum Beispiel ein Prog, welche in Kombination mit den hier vorgestellten, wunderbar funktioniert.
Alt 14.05.2010, 12:38   # 3
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Dieser Beitrag stellt lediglich PDF-Reader vor.
Eine Übersicht von PDF-Programmen mit weitergehenden Funktionen findet sich unter http://www.netzwelt.de/news/82577-uebersicht-beste-pdf-freeware.html .
Hier ist übrigens auch PDF-sam aufgeführt, der dazugehörige Link führt dann sogar zu einer Anleitung zum Programm.

Grüße
BPM
Alt 09.03.2011, 22:19   # 4
Andre Sid
Gastposter

Ich würde empfehlen jeden, um mit PDF-Dateien arbeiten wirft einen Blick auf das kostenlose PDF-XChange Viewer von Tracker Software - was aber zahlreiche Dinge, die die kostenlose Version von Foxit gewohnt - es bietet auch Unterstützung für XFA PDF-Formular-Dateien (wie durch Einsatz viele Gov't depts usw.) - die weder Foxit noch Nitro tun.
Alt 10.03.2011, 21:10   # 5
Valery
Gastposter

Meine Wahl ist PDF-XChange.
Dieses Programm ist einfach zu bedienen, sehr schnell und verständlich. Es ist eine ausgezeichnete Alternative zum Adobe Reader. Multi Language Support für User Interface. Portable ZIP-Version nicht installiert werden muss, so dass es convenients, wenn Sie die Übertragung von pdf-Dateien auf einen anderen Computer wünschen.
Es ist frei, ohne jegliche Kosten für 95% der Funktionen nutzen - es gibt ein paar Features, wie erweiterte Funktionen vorbehalten sind und für die eine Lizenz muss (zB Hinzufügen / Löschen von Seiten, Scannen etc), aber alle Funktionen und Markup erworben werden Anmerkungen sind frei, die Ausfuhr in Image-Dateien und vieles mehr sind 100% kostenlos. Es bietet auch Unterstützung für XFA PDF-Formular-Dateien.
Alt 27.05.2011, 12:32   # 6
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Ich habe neulich auf Anraten eines Kumpels mal wieder den Foxit-Reader ausprobiert.
Habe "uns" ein paar Tage Zeit gegeben, bin mittlerweile aber wieder beim PDF-XChange Viewer gelandet.
Die Mischung aus Schnelligkeit und Funktionsumfang finde ich einfach klasse.

Gruß
Mark Perseke

Alt 27.05.2012, 02:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash