Alt 10.05.2010, 12:26   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Präsident Obama hat Studenten vor iPad, Xbox und Spielekonsolen gewarnt. Diese überfluten Nutzer mit Informationen, die nicht immer wahr seien und die Demokratie gefährden.

Diskussion zu: USA: Obama warnt vor iPad, Xbox und Playstation
Alt 10.05.2010, 12:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.05.2010, 12:39   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
"Mit iPod, iPad, Xbox und PlayStation - von keinem weiß ich, wie sie funktionieren - wird Information eher zur Ablenkung, eine Form von Unterhaltung, als ein Werkzeug sich in die Demokratie einzubringen und zu emanzipieren."
seh ich auch so - xbox und playstation sind schließlich nicht zur unterhaltung da.
Alt 10.05.2010, 15:37   # 3
Crow T. Robot
Gastposter

>von keinem weiß ich, wie sie funktionieren

Ach Gott, noch so ein Internetausdrucker. Und ich habe schon gehofft, dass der mit seinem Blackberry wenigstens ein bisschen Ahnung hat.

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Früher wars das böse Fernsehen, dann die Videospiele und jetzt das Internet. Und trotzdem dreht sich die Erde ein paar (zum Glück erfolglose) Hetzkampagnen später immer noch.

>"Wir leben in einer permanten Medienumgebung, die uns mit allen Arten von Inhalten und Argumenten bombardiert, manche davon sind nicht immer wahrheitsgemäß"
Als ob es früher keine Lügner und falsche Fuchziger gegeben hätte. Dass man nicht alles für bare Münze nehmen darf, sollte wohl jedem einleuchten. Enten sind kein Kind des Internetzeitalters, und Seiten wie Wikileaks tragen enorm zur Informationsverbreitung bei. Man stelle sich nur mal vor, so etwas hätte es schon zu Zeiten des Kalten Kriegs gegeben.
Alt 10.05.2010, 15:58   # 4
Volker Blum
Gastposter

Da hätte sich der Herr Präsident doch lieber etwas zurück gehalten, denn seine pauschale Verdammung von Spielekonsolen sowie dem I Pad (von dem man noch gar nicht weiß, wie es überhaupt die Nutzung des Internets verändern wird), ist doch etwas altbacken und wenig differenziert. Die wahre Gefahr für die Demokratie sind doch die Politiker (einschließlich Herrn Obama) selbst, die ihren Wählern vorgaukeln, sie hätten echte Mitbestimmungsmöglichkeiten, während doch die gesamte Politik und ihre Akteure am Gängelband der Wirtschafts-und Finanzkonzerne hängen und die Wähler mehr oder weniger nur noch als Stimmvieh betrachten. Da macht auch Barack Obama keine Ausnahme. Also: ein pures Ablenkungsmanöver von den wahren Abhängigkeiten.

Alt 18.06.2013, 07:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 18.06.2013, 07:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de