Alt 04.05.2010, 10:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Chrome gehört zu den Gewinnern am Bowsermarkt. Doch die Vorrangstellung des Internet Explorers wird noch lange unangefochten bleiben, seine Anteile liegen allerdings erstmals unter 60 Prozent.

Diskussion zu: Rolltreppe abwärts: Internet Explorer sackt unter 60-Prozent-Grenze
Alt 04.05.2010, 10:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.05.2010, 11:25   # 2
foanDroll

Das interessante ist ja im Grunde nicht, dass nur noch 59% der Nutzer den IE nutzen - sondern, dass 59% der Nutzer immer noch nicht umgestiegen sind

IE 9 als Rückholer der Abwanderer? Höchstens wenn das Programm die Telefonrechnung verringert oder anderweitig Geld generiert
Alt 04.05.2010, 14:58   # 3
Stulle mit Brot

Durch einige neue Eigenschaften von CSS3 vor allem box-sizing, die bereits heute schon von den anderen Browsern umgesetzt werden kann, werde ich in meinen neuen Projekten den IE ausklammern, wenn der 9er nachwievor seiner Zeit hinterherhinkt.

Schon alleine das sie nach 12 jährigem bestehens von CSS2 das immer noch nicht in den Griff bekommmen haben, zeigt es doch auf.
In der Zwischenzeit brachte ich meiner Wanderschnecke das rennen bei.

Ich warte mit Sicherheit nicht auf Microsoft, um mit der Zeit zu gehen.
Alt 05.05.2010, 10:31   # 4
Valnar

Benutzerbild von Valnar

Chrome mag ich nicht so.

Google Chrome, der neue Webbrowser von Goolge ist in aller Munde und hat nach den neuesten Zahlen bereits Opera als drittbeliebtesten Browser abgelöst. Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll - so Google.
Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Google macht es einem nicht leicht, dieses Verhalten abzuschalten.
Alt 05.05.2010, 10:51   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Valnar Beitrag anzeigen
Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Google macht es einem nicht leicht, dieses Verhalten abzuschalten.
Um fair zu sein sollte man dazu sagen, dass das mit den neusten Versionen (derzeit noch Beta?) rausfliegen wird. Einsicht dauert ab und zu etwas...
Alt 08.05.2010, 15:18   # 6
harvey.0swaldt

es ist nicht bedenklicht, sondern alarmierend wenn Leute den Chrome unbedacht nutzen. zB. junge Leute - sind auf Facebook, wkw, xVZ.. usw., machen jeden Hype mit,denken sie stehen abseits wenn sie Chrome nicht nutzen. Liest sich jeder 15jährige die AGB durch, sodaß er sie versteht? das mit der Browser-ID zum personalisieren von gesammelten Daten ist mir neu, aber es überrascht mich keineswegs.

andererseits- ich überlege mir, Chrome gezielt zu nutzen und damit nur bestimmte Seiten anzusurfen, wie von Datenschutzorganisationen usw.
Alt 15.05.2010, 00:25   # 7
Stulle mit Brot

AlMiSoft TraXEx << kill your chrome id

Wie man nun derweilen lesen durfte, soll der neue IE mit CSS3 umgehen können. Da bin ich mal gespannt.

@harvey

ich kann es eventuell falsch verstanden haben was Du meinst, daher die Antwort unter vorbehalt.

Chrome ist nicht der Übeltäter für die von Dir aufgezählten Seiten.
Die brauchen dazu den Chrome nicht

Alamierender finde ich eher Dinge wie den E-Ausweis oder ELENA.

Und als Nachtrag als Gedankenanstoß.

Der Internet Explorer genißt nur so hohe Werte, weil die vielen vielen ahnungslosen, bequemen User lieber das nutzen, was schon da ist. So muss man keine Zeit aufwenden für die alternativen.
Daher diese Auswertung im Grunde genommen eh nur zu belächeln. Die Realität sieht anders aus.
Alt 20.05.2010, 11:55   # 8
harvey.0swaldt

@stulle
diese von mir aufgezählen Web 2.0 portale haben mit dem Chrome natürlich direkt nichts zu tun. ich meine nur, man muss die Jugend und auch die älteren dringend auffordern, alles 'neue' (auch das 'alte') bewusst zu nutzen. sich zumindest Nutzen, Gefahren, Unwägbarkeiten bewusst zu machen
der IE generell wird wohl vor allem geschäftlich genutzt. wäre aufschlussreicher, in einer Studie geschäftl. und private Nutzung zu unterscheiden

Es bräuchte dringend Unterichtsstunden in Sozialkunde, thema web 2.0, Datenschutz usw.

Ich hoffe das sich die EU auch mit dem Chrome mal befassen wird, G. selbst haben sie da ja schon auf dem Tisch gehabt

Alt 19.05.2013, 14:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
google chrome, internet explorer
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.