Alt 30.04.2010, 11:15   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bei vielen Lesezeichen fällt es schwer, stets die Übersicht zu behalten. Doppelt angelegte und veralte Lesezeichen tragen ihr Übriges zum Chaos bei. Das kostenlose Programm "AM-DeadLink" hilft dem Anwender beim Finden und Entfernen doppelter und ungültiger Bookmarks. Auch das Sichern der Bookmarks bietet das Programm an.

Diskussion zu: AM-DeadLink: Doppelte und ungültige Lesezeichen löschen
Alt 30.04.2010, 13:51   # 2
Gelbsucht

Ich hab das Tool über Jahre genutzt, bis ich feststellen mußte, das damit im ungünstigen Fall einige der Lesezeichen verschwinden können=

Alternative zu AM-Deadlink gesucht! - ForumBase

Grundsätzlich nur mit einer Kopie arbeiten!
Alt 30.04.2010, 18:55   # 3
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Deshalb auch der Hinweis zur Backup-Funktion des Programms und der Internet Browser.
Ein Backup der Lesezeichen dauert nicht lang und erspart einem beim fehlerhaften Löschen Zeit und Ärger.

Beste Grüße

BPM
Alt 30.04.2010, 21:43   # 4
Gelbsucht

Ja das ist richtig, schön und gut, aber das ändert halt nix an der Tatsache, daß das Programm fehlerhaft ist. Unter FF3 hat sich an der Verschwindibus-Problemtaik in meinen Tests nichts geändert. Und wie ja zu sehen ist, konnte oder wollte mir keiner der großen Forumbase-Gemeinde eine brauchbare Offline-Alternative nennen. Onlinesyncer gibts genug, das will ich aber wiederum nicht.

Übrigens, die interne Vorschau von AM-Deadlink greift auf den IE-Kern zurück. Als ob das nicht schon gruselig genug wäre, nackt -ohne jegliche Sicherheitsfunktionen.

EDIT= Sehe grad, das nach all den Jahren v4.0 da ist. Evtl gebugfixed, mal testen.
Alt 30.04.2010, 22:14   # 5
Gelbsucht

Kann Beitrag nimmer editieren, daher hier die Ergänzung:

Habe eben knapp 2000 Lesezeichen aus meinem Firefox 3.63 genommen und mit der aktuellen Version getestet. Die HTML hat 1,3MB sobald sie vom Firefox exportiert wird. Nach dem entfernen aller Favicons schrumpft die Datei auf gesunde 583KB. Aber es fehlen wieder Namen von Einträgen.

Öffne ich die neue HTML mit dem FF, fehlen die Einträge. Importiere ich die Lesezeichen wieder, fehlen sie ebenso und der Browser behandelt sie so, als ob sie nicht existieren (Obwohl nur der Name weg ist, URL sowie Ordner sind noch eingetragen!). Komischerweise nur im Fall der Entfernung der Favicons, um Platz zu sparen. Also bleibt das Programm fehlerhaft, siehe Bild=
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg amdeadlink_fehler.jpg (19,5 KB, 1x aufgerufen)
Alt 01.05.2010, 12:17   # 6
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Wie im Beitrag beschrieben, arbeitet das Programm nur mit Firefox in der Version 2.X. Firefox 3 wird demnach auch offiziell nicht unterstützt.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

BPM
Alt 01.05.2010, 13:39   # 7
Gelbsucht

Ja, ich weiß, sonst gäbe es beim Import nen Abschnitt mit Firefox 3.x -was die ganze Sache ja nur noch schlimmer macht, denn Am-Deadlink v4 ist von 2010 und Mozilla hat seit 2009 keine neue Version des Firefox 2.x rausgebracht.

Es war aber schon mit Firefox 2 so fehlerhaft, siehe mein verlinkter Beitrag in Computerbase.

Jedenfalls kann ich es für die Massen der Firefoxnutzer nicht empfehlen. Vom Prinzip her ein klasse Programm, aber verbugt.

Alt 27.05.2012, 01:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
google chrome, internet explorer
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.