Alt 27.04.2010, 12:51   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die norwegischen Entwickler von Opera haben ihrem Browser auf dem Mac mit einer neuen Java Script-Engine mehr Geschwindigkeit verliehen. Opera 10.52 steht für Apple-und Windows-Nutzer zum Download zur Verfügung. Unter Windows beseitigt die neue Version etliche Programmfehler.

Diskussion zu: Internet-Browser: Opera 10.52 für Mac und Windows veröffentlicht
Alt 30.04.2010, 17:43   # 2
julian_schmidt
Gesperrt

Das ist eine gute Nachricht. Ich bin immer auf der Suche nach funktionalen Browser Alternativen, hatte aber leider mit Opera des häufigeren Probleme bei der Darstellung einiger Webseiten.
Der Firefox ist mit zu unperformant, Internet Explorer und Chrome zu unsicher, deswegen gebe ich dem Opera Browser eine weitere Chance.
Alt 01.05.2010, 00:06   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von julian_schmidt Beitrag anzeigen
hatte aber leider mit Opera des häufigeren Probleme bei der Darstellung einiger Webseiten.
Der Firefox ist mit zu unperformant
Ja, so ging es mir zuletzt mit der Version 10.10 auch. Da gab es auch Darstellungsprobleme bei einigen Seiten, weswegen ich dann doch wieder zum Firefox zurückgekehrt bin. Dass der FF zu unperformant wäre, kann ich aber nicht sagen. Vor allem "zickt" der Fuchs nicht rum und kann dann doch etwas besser über "unsauber" programmierte Webseiten hinwegsehen.

Habe mir jedenfalls jetzt mal die neueste Opera-Version installiert und eingerichtet und prüfe sie jetzt mal auf Herz und Nieren. Macht bisher einen recht performanten Eindruck. Leider ist die Möglichkeit Add-Ons einzubinden nicht so unproblematisch und umfangreich wie beim Firefox. Überhaupt kann man den Mozilla-Browser noch einen guten Tick individueller konfigurieren als den Opera oder alle anderen bekannten Browser.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705

Antwort

Stichworte
browser & mailer
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.